gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Langdistanz Vorbereitung 2018
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.11.2017, 11:27   #12
ritzelfitzel
Szenekenner
 
Benutzerbild von ritzelfitzel
 
Registriert seit: 08.11.2014
Beiträge: 2.624
Zitat:
Zitat von Skimuku1986 Beitrag anzeigen
Ich denke solange nichts richtig intensiv ist kann man es ohne Probleme vor dem Plan machen.

Hoffe der Plan geht auf
Ich würde dem "Nach-Lust-und-Laune-Trainieren" eigentlich zustimmen.

Allerdings das "intensiv" in deinem Statement durch "belastend" ersetzen. Intensive Anteile würde ich schon einbauen ins Training. Lange, extensive und umfangreiche Einheiten kommen noch früh genug.

Bei mir sieht das im Winter so aus, dass ich vor allem an meiner Laufschwäche arbeite - 10K, HM-Läufe etc. Im Training auch gerne Intensitäten (Intervalle, TDL), um an der Grundschnelligkeit bzw. Tempohärte zu arbeiten. Den langen Lauf versuche ich langsam bis 2h auszubauen, sodass dieser recht locker geht.

Schwimmen fällt fast aus, maximal zur Entspannung (ist bei mir aber unproblematisch und für eine Verbesserung von 3-4 Minuten müsste ich massiv schwimmen im Winter, was ich als schlechten Deal empfinde, wenn ich bei den anderen zwei Sportarten mehr rausholen kann. Starte das Schwimmtraining dann wieder regelmäßig ab Januar/Februar).

Fahre dazu je nach Wetter auch 2-3h mit dem Crosser, um bisschen Abwechslung reinzubringen und neue Wege zu fahren. Dazu eine Rolleneinheit pro Woche (Schwelle, SweetSpot).

Finde den von Arne vorgestellten "Laufblock" sehr gut. Also versuchen das Laufen bis Februar auf ein hohes Niveau zu bringen als Voraussetzung für die LD später im Jahr.
ritzelfitzel ist gerade online   Mit Zitat antworten