gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Garmin 735XT
Thema: Garmin 735XT
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.05.2016, 10:42   #9
TomTom0285
Szenekenner
 
Registriert seit: 02.06.2014
Beiträge: 444
Ich habe derzeit die Fenix3. Bin auch sehr zufrieden damit.

Manchmal würde ich mir allerdings ein "schlankeres" Modell wünschen. Insbesondere im Büro wenn das Hemd am Handgelenk eng sitzt und die Uhr kaum/nicht drunter passt. Auch der optische HR - Sensor wäre für mich ein Argument (derzeit Fenix3 ohne HR).
Die neue 735xt gefällt mir auch optisch sehr gut und ist daher durchaus eine mögliche Alternative

Ich vermute allerdings, dass die Navigationsfunktionen im Vergleich zur Fenix3 nicht mithalten können (Kein Höhenmesser bspw.). Insbesondere die Darstellung des Höhenprofil von Strecken auf der Fenix3 finde ich super!!!!
Hat jemand Infos ob diese und ähnliche Funktionen auf der 735xt verfügbar sind?
Lt. Vergleichstabelle der beiden kann die 735 keine Routen speichern? Ist das korrekt?... wäre ein KO - Kriterium für mich. Dagegen ist bei "Streckenfunktion (Sie können Strecken übertragen und diesen folgen)" ein Häckchen, ist damit möglicherweise die Routenfunktion gemeint?

Die kürzere Akkulaufzeit würde mich hingegen nicht abschrecken, ebenso das fehlende Wlan.

LG
thomas
TomTom0285 ist offline   Mit Zitat antworten