gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rad- und Lauf-Saisonhöhepunkte
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.10.2017, 22:01   #6
Grandesalpes
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 27.10.2017
Beiträge: 3
Leider findet man zu Duathlon nicht soviel, deshalb bin ich hier gelandet. Außerdem war mir neben dem Schwimmen auch dieser ganze stressige Wechselzirkus noch etwas suspekt. Aber ich muss sagen, je mehr ich mich hier umschaue, desto mehr reizt mich Triathlon. Jetzt schaue ich aber erstmal, wie das nächste Jahr mit dem parallelen Lauf- und Radtraining klappt und dann mache ich evtl. im Spätherbst einen Kraulkurs. Und sicher wäre ein Duathlon im Frühjahr danach mal eine Testoption in Richtung 'Mehrkampf', gerade was das Wechseln angeht oder langfristig wenn mir das Schwimmen doch einfach nicht gelingen sollte.

Danke auch noch für den Hinweis zur Umwandlung von Rad- in Lauftraining. Woanders habe ich gerade ebenfalls gelesen, dass da wohl eher der Faktor 2:1 gilt - das deckt sich ja mit deiner Einschätzung. Dass der lange Lauf schrittweise aufgebaut werden muss ist klar, allerdings habe ich das ja schon vor bis Mitte/Ende April (so bis 2:00h und dann vllt ein Test-HM).
Grandesalpes ist offline   Mit Zitat antworten