gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ratschläge für Trainingsgestaltung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.02.2018, 08:28   #10
little
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.02.2018
Ort: Salzburg, Österreich
Beiträge: 111
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Aus der Schwimmpace was abzuleiten ist schwierig. Du scheinst nicht komplett untalentiert zu sein, ne 2 vorne bei der Pace ist jetzt halt trotzdem nicht sooo der Kracher. Ich denke da wäre wahrscheinlich bei der Technik auch noch einiges zu holen. Man müsste jetzt mal abwarten wie du auf das umgestellt Training anschlägst. Wenn du dir ein paar mal richtig einschenkst im Wasser sollte sich da recht schnell was tun und die 200er in unter 4 Minuten fertig sein.

Hast du meine Schwimmvideos und die kommentare dazu gesehen? Mir hat das echt viel gebracht und ich glaub schon jetzt durch ein paar Änderungen bin ich deutlich besser unterwegs.
Ich denke das bei mir sich viele die Mühe gemacht haben zu antworten weil ich hier selbst ziemlich aktiv bin. Bei noch unbekannten Leuten gehen so Sachen manchmal unter. Aber ich glaube bei einer 20 Jahre jungen Frau mit 50 kg schauen dann sicher mehr das Video als bei mir
Ui ich bin schon gespannt, wie sich die Intervalle auswirken. Ich werde dann berichten. Nächste Woche habe ich vielleicht zudem eine private Trainingsstunde, dann habe ich endlich mal eine Einschätzung zu meinem Kraulstil. Ja, die Pace ist sicher nur ein gröberer Richtwert, ich schwimme zudem weder mit Rollwende, noch ist die Bahn immer komplett frei, und ein kurzer Wortwechsel mit anderen Schwimmern lässt sich ebenfalls nicht vermeiden... Man stoppt die Uhr auch händisch, da wirds insgesamt schon ein bisschen ungenau. Aber ich kann dadurch mein Training mit meinem vorigen Training vergleichen und hoffentlich in Zukunft einen Fortschritt erkennen

Nein, die Videos kenne ich nicht, muss ich mir heute mal ansehen! Wie filmst du dich denn selbst, fragst du einfach jemanden?
little ist offline   Mit Zitat antworten