gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - In 5h zum Ironman
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.10.2017, 13:44   #1
Hellmono
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hellmono
 
Registriert seit: 29.02.2016
Ort: Essen
Beiträge: 69
In 5h zum Ironman

Als ich mich vor einigen Jahren nach Abschluss des Studiums ins Berufsleben stürzte, waren mir die Konsequenzen hinsichtlich meiner sportlichen Leistungsfähigkeit noch gar nicht so bewusst… War ich vorher vom Zeitpensum her quasi Berufssportler, habe ich jetzt einen 50h Stunden Job, schlage mich mit einem berufsbegleitenden MBA Studium herum und freue mich auf unseren 1. Nachwuchs – da bleibt nicht mehr unbedingt allzu viel Zeit zum Training. Seit 4 Jahren bin ich jedem Wettkampf ferngeblieben. Im Schnitt komme ich zur Zeit auf 1 Radfahrt am Wochenende, 1-2 Einheiten im Gym und ca. 1 Laufeinheit (auf 8-10km mit 05.00 min/km) – das geht bis dato allerdings alles nach Lust und Laune und weniger Richtung gezielter Leistungssteigerung. Da ich dem frühen sportlichen Verfall (ich bin 28 Jahre alt) ein wenig entgegenkommen möchte, soll sich das nun ändern.

Realistisch betrachtet werde ich durchschnittlich 5h pro Woche trainieren können; da ich mich nicht direkt völlig abschießen möchte und meine sportliche Leistungsfähigkeit gezielt wieder aufbauen möchte, plane ich in 2018 mit einer MD und in 2019 mit der LD. Beides möglichst spät in der Saison, da ich bei den geringen Umfängen ein paar Wochen mehr Zeit zur Vorbereitung ganz gut gebrauchen kann. Außerdem bin ich auch nicht unbedingt der größte Hitzefan - daher liebäugle ich aktuell mit Köln.

Und bloggen tue ich eigentlich nur aus einem Grund - ich fühle mich der ganzen Sache mehr verpflichtet, wenn ich es vorher groß ankündige. Erhoffe mir also statt 90% rund 100% Disziplin in der Vorbereitung.
Hellmono ist offline   Mit Zitat antworten