gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kampfsport und Laufen/Triathlon?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.09.2017, 22:15   #21
ThisAnneke
Szenekenner
 
Benutzerbild von ThisAnneke
 
Registriert seit: 29.02.2016
Ort: Vechta, Osnabrück
Beiträge: 173
Ich habe nun nicht die ganzen drei Seiten gelesen, die hier schon geschrieben wurden, kann aber aus Erfahrung sagen, dass Ju Jutsu und Triathlon eigentlich ne geile Kombi ist.
Ju jutsu mache ich leider nur unregelmäßig im Sommer und regelmäßiger im Winter (Weil sich sonst das Training leider mit dem Radtraining überschneidet).

Ich finde es zum einen eine tolle Ergänzung weil es ein ich nenne es mal reaktiver Sport ist. Man muss direkt auf seinen Gegner reagieren und flexibel sein, im Denken und in der Bewegung.
Ein guter Kontrast und Ergänzung aus meiner Perspektive. Ich habe das Gefühl dadurch und durch das ergänzende Krafttraining ein kompletterer Athlet zu werden.. Was auch immer das im Konkreten sein mag..

Wie gesagt nur meine persönliche Meinung, und Erfahrung, völlig unwissenschaftlich, aber Kraft und Stabilität schaden doch eigentlich nie oder?
Und insbesondere die Veränderungen die Ju Jutsu in meiner Geisteshaltung, meiner Denkweise (nicht nur im Sport) ausgelöst hat möchte ich nicht mehr missen.
__________________
Schmetterlinge lachen hören und Wolken schmecken!
ThisAnneke ist offline   Mit Zitat antworten