gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bitte um Hilfe für einen Trainingsplan
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.08.2017, 20:35   #25
Triathlonator
Szenekenner
 
Benutzerbild von Triathlonator
 
Registriert seit: 24.07.2017
Ort: Auf dem Berg
Beiträge: 484
Zitat:
Zitat von Spargel Beitrag anzeigen
Und Gewichtssache!
Ich wage mal zu behaupten >80kg im Ausdauer bereich wirklich schnell zu laufen ist schwierig.
Da stimme ich zu, verrechnet mit Körpergröße versteht sich.

Zitat:
Ohne Vorbelastung kann er die 1'000 m wahrscheinlich in 3:20 min rennen.
Öhmm, ja. Ohne Vor- und Nachbelastung und auf einer absolut ebenen Strecke, ergo Laufbahn, trau ich mir ein Wert um 4:00 auch zu. Dann ist aber erst mal Schicht für die nächsten 5 Minuten, geschweige daraus dann 10km in dem Tempo zu machen.

Zudem trainiere ich ja nicht auf das Erreichen eines einzelnen Wertes, der mich im gesamten Triathlon soviel Energie kostet, die ich ja mit Schwimmen und Radfahren davor, sowieso nicht mehr habe? Wenn du aber implizierst, dass man in 6 Wochen lernen kann 10.000m sub 40:00 zu laufen...ja das geht. Sogar für nen 41 Jahre alten Sack, wenn die Körperdaten stimmen. Und die stimmen mit 82kg bei 186cm und geschätztem 14% KfA mal sowas von gar nicht. Dazu müsste ich eher so 75-76kg bei KfA 10% haben? Mein Speed wird nicht durch mangelnde Muskelkraft, oder fehlende Fähigkeiten/Gelenkigkeit limitiert, sondern durch 6kg Fett/Muskeln, die da nicht sein sollen. Soweit ich das optisch richtig interpretiere, sind schnelle Distanzläufer, auch immer ziemlich dünn?
__________________
Wenn man denkt man wäre fit und macht dann seinen ersten Triathlon...

...Herz:"bist du bekloppt?"...Hirn:"quäl dich du Sau!"...Beine:"gib mir Tiernamen!"

Instagram
Garmin Connect
Phase I Phase II Phase III Strava

Geändert von Triathlonator (10.08.2017 um 20:43 Uhr).
Triathlonator ist offline   Mit Zitat antworten