gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Vegan geht nicht ohne Apotheke in Reichweite
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.04.2018, 12:48   #4
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von Vicky Beitrag anzeigen
Das heißt auch hier, dass diese Form der Ernährung besser unter ärztlicher Aufsicht durchgeführt werden sollte?
Sehe ich nicht so.
Wer sich auf Ernährungsformen abseits vom Mainstream einlässt, verfolgt damit ein Ziel und muss sich schon deshalb etwas um seine Ernährung kümmern. Meiner Ansicht nach, wird der Arzt dann eher weniger notwendig.
Wenn man Ernährungsgeschichten angeht um Trendy zu sein, ist das natürlich etwas anderes. Dann sollte man vielleicht doch öfter mal schauen lassen.

Inzwischen ist es doch aber eher so, das die unbekümmerten Esser (diejenigen, die nicht aufmerksam essen) öfter den Arzt benötigen oder man ihnen, wie aktuell ...den Zucker wegnimmt .

Was die Ethik angeht, empfehle ich jedem,der sich drüber Gedanken machen möchte, sein Haustier in die Pfanne zu werfen. Wer das könnte, ist auch bereit bedenkenlos Fleisch zu verzehren. Alle anderen, verschließen die Augen und Ohren um ihr Gewissen zu retten.
Das habe ich jahrelang auch getan - nichts sehen wollen, nichts hören wollen. Irgendwann wurde mir bewusst, das ich meinen Hund niemals leiden sehen will - geschweige denn, das ihn jemand in die Pfanne haut. Dann war Schluss mit Fleisch und das Herz für Tiere und Lebewesen größer als die Lust es zu essen.

Earthlings kann ich heute noch nicht länger als 5 Minuten ansehen. Selbst eine Doku, die vor 1 -2 Tagen im Ersten kam, schalte ich ab, weil ein Haifisch einer Schildkröte bei lebendigem Leib die Flossen abfrisst. Ich bin da extrem empfindlich, obwohl ich weiß, das die Natur genauso läuft.

Um aus einem mittelmäßigen Wohlgefühl meinerseits, ein gutes Wohlgefühl zu machen, wird auch künftig kein Tier mehr sein Leben lassen. So sozial bin ich inzwischen mit allen Lebewesen.

Aber ich entferne mich auch davon, anderen zu erzählen wie sie leben sollen. Jeder soll tun und lassen......sofern Dritte dadurch keinen Nachteil haben.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten