gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Hamburg
Thema: Hamburg
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.05.2017, 13:36   #14
Harm
Szenekenner
 
Benutzerbild von Harm
 
Registriert seit: 27.03.2012
Beiträge: 2.573
Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen
Zum Radfahren hab ich noch keine schöne Strecke hier gefunden, außer einer Empfehlung eines Freundes: am Elbdeich ab Tatenberg / Doveelbe entlang. Oder ab Ahrensburg Richtung Lübeck.

Aber Anfahrt mit Auto find ich schon doof.
Na ja, die Runde in den Vierlanden ist mental etwas fordernd. Da führt Anfang Juni auch der Vierlanden Triathlon lang und bei der Mitteldistanz fährst Du da 8 mal die selben 10 km unterm Deich. Muss man mögen, ist halt komplett flach!

Schöner ist es da in der Gegend um Luitjen- und Großensee. Da gibts sogar ne Steigung... Ist aber nicht wirklich fordernd. Man kann sich dann auch weiter über Mölln in die Region um den Schaalsee weiter durchschlagen.

Der Klassiker im Norden ist nach Süllberg über den Klingenberg. Hinterm Berg wirds eigentlich erst richtig schön (bis Bad Seegeberg oder sogar bis an die Ostsee bei Timmendorf). Das werden dann aber aus Hamburg raus gleich etwas längere Touren.

Ich fahr nie mit dem Auto aus Hamburg raus zum Radeln. Irgendwie kann man sich da immer durchschlagen. Und jetzt, da dei Freiluftsaison auch beim letzten Radbesitzer angefangen hat, kann man auch immer jemanden nach dem schönsten Weg fragen.
Harm ist offline   Mit Zitat antworten