gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - IM Frankfurt - Ein Rookie berichtet
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.07.2016, 16:55   #62
carstenh
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 01.06.2015
Ort: Osnabrück
Beiträge: 33
Zitat:
Zitat von tridinski Beitrag anzeigen
@Carsten: nach deinem Bauchgefühl, was waren die Einheiten, die dir am meisten gebracht haben und was planst du in Zukunft anders oder zusätzlich zu machen? (Oder überlässt du das komplett deinem Coach?)
Die vielen Schwimmeinheiten haben extrem geholfen schneller zu werden. Zudem bin ich recht entspannt aus dem Wasser gekommen. Die langen Rad- und Laufeinheiten waren sicherlich auch nicht schlecht Ich hatte Glück und bin weitestgehend verletzungsfrei durch die Vorbereitung gekommen und konnte die Einheiten kontinuierlich durchziehen. Das hat zumindest vom Kopf her enorm viel gebracht.

Fürs nächste Mal würde ich mit dem Coach besprechen, wie ich mehr auf dem Rad erreichen kann. Für die Zukunft würde ich etwas mehr Stabi- und Kraft-Training (Stichwort Kreuzheben) einbauen.

Zuletzt würde ich die nächste LD vom Tempo her auf dem Rad und beim Laufen etwas härter angehen. Sofern die Voraussetzungen denn wieder stimmen

Zitat:
Zitat von glaurung Beitrag anzeigen
Ich spiel mit dem Gedanken, nächstes Jahr in FFM an den Start zu gehen. Da würde ich diesmal gerne deutlich schneller sein. Drum muss für dieses Ernährungsproblem bis dahin definitiv eine Lösung her.
Viel Erfolg dabei und vielen Dank für den ausführlichen Erfahrungsbericht!
carstenh ist offline   Mit Zitat antworten