gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Apple Watch 3 Cellular
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.12.2017, 09:59   #37
Carlos85
Szenekenner
 
Benutzerbild von Carlos85
 
Registriert seit: 20.07.2010
Beiträge: 9.979
Der Track ist insgesamt in Ordnung, die Autopause könnte einen Tick besser sein, soll heißen: schneller reagieren (da ist das Prinzip der Strava App durchaus im Vorteil).
Strava gleicht dies aber beim Hochladen definitiv aus! Wenn ich bei iSmoothRun nach 3km Arbeitsweg einen Schnitt (mit Autopause) von beispielsweise 5:15min/km habe, hab ich bei Strava etwa 5:00, was dem Lauftempo definitiv entspricht. Je länger die Strecke, um so weniger fällt das während des Laufes auf.

@Tricarlos: Probiere doch nochmal wie es ist, wenn du ohne Autopause läufst. Ich hab das Gefühl, hier könnte es ein wenig Probleme geben. Da Strava dies ja eh im Nachhinein rausrechnet, hast du bei der Auswertung richtige Ergebnisse.

Was ich noch super finde, man kann sich statt der aktuellen Pace (die bei GPS ja doch meist ungenau ist) die Pace der letzten 30 bzw. 60 Sekunden anzeigen lassen.

Diese Woche konnte ich die Uhr das erste mal auf der Bahn testen. Im lockeren Tempo bin ich 2x800m gelaufen. Beim ersten mal standen 820m auf der Uhr und beim zweiten Durchgang 810m. Das entspricht einer Ungenauigkeit von 1-3%, was für GPS völlig im Rahmen ist.

Was jetzt noch in der App fehlt ist die Sprachausgabe über die AppleWatch sowie das Rundenstoppen über die Knöpfe.
__________________
Derzeit kein Trainingsweltmeister. No sports. Vom Rad zur Playstation 5.

Mein Youtube Gaming Kanal
Carlos85 ist offline   Mit Zitat antworten