gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Hitzerennen - Farbe der Kleidung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.05.2017, 14:17   #26
BananeToWin
Szenekenner
 
Benutzerbild von BananeToWin
 
Registriert seit: 03.12.2015
Beiträge: 1.348
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Ich werde voraussichtlich schwarz tragen, muss das allerdings erst noch testen. Manche Hersteller verarbeiten diesen "Cool Black"-Stoff, der eine gute Kühlwirkung haben soll. Wichtig ist, dass das Material sehr dünn und gewissermaßen "offenporig" gewebt ist (man kann bei gedehntem Stoff ein wenig hindurch blicken).

Der Fusion-Anzug, den ich hier habe, ist aus etwas dickerem Stoff und obenrum weiß. Das geht auch gut. Aus aerodynamischen Gründen würde ich den sehr eng, also in kleinerer Größe als normal, wählen.

Meinst du Arne, man kann den auch zu klein nehmen? Ich meine natürlich so lange man noch reinpasst. Ich könnte mir vorstellen, dass das dann irgendwann bei laufen nachteilig wird. Bei Schwimmen könnte man ja (zumindest auf der Langdistanz) noch in der Wechselzone hochkrempeln.
Schließlich haben die Spezialläufer ja immer sehr lockere Kleidung an. Könnte mit schon vorstellen, dass so ein enger Anzug mit Ärmeln fürs laufen nicht optimal ist (auch wenn man vielleicht die Unterschiede nicht spürt). Und erst recht natürlich wenn wer deutlich zu klein gekauft wird und sehr spannt.
BananeToWin ist offline   Mit Zitat antworten