gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Steffen Schreiber – ein trauriger Fall
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.05.2011, 11:58   #1
Loretta
 
Beiträge: n/a
Steffen Schreiber – ein trauriger Fall

Hallo,
als ich den Artikel von Arne gelesen habe war ich doch fassungslos:
wie er schon richtig bemerkte, sollte Steffen Schreiber eigentlich seine berechtigte Strafe akzeptieren, stattdessen startet er ohne Skrupel bei einem Wettkampf.
Hier sind die Grenzen der Fairness doppelt übertreten worden und meine Konsequenz wäre da als DTU ganz einfach:
zuerst einmal muss da eine entsprechende Erhöhung des Strafmaßes her und dann müsste es ein entsprechendes Portal geben, wo man als Veranstalter sehr einfach gesperrte Athleten abrufen kann und dann über die Startpassnummer den Athleten raus filtern kann um ihn dann auch bei der Veranstaltung nicht zuzulassen.
Das Zweite betrifft das uns alle und hat Arne beispielhaft vorexerziert: solche Leute muss man in die Öffentlichkeit stellen.
Nun werden einige schreien, dass wir nicht mehr im Mittelalter sind und der Pranger inhuman ist, aber ich bin der Meinung, dass die bewussten Athleten sich medial ja selber verteidigen oder darstellen können und somit die Chance auf eine Verteidigung haben und zudem scheint das die vielleicht einzige Methode zu sein um solche Betrüger eventuell zu stoppen.
Was für ein Mensch hinter solch einer Einstellung steht kann nur vermutet werden, aber ich denke mal, die Taten sprechen für sich.
Auf solche Gestalten bin ich gerne bereit zu verzichten, denn die haben mit dem Sport an sich wenig am Hut.
Täusche ich mich und ist Steffen Schreiber sogar nicht selber Arzt? Das wäre dann noch die Krone des Ganzen, aber auch nichts Neues, außer, dass nun der dopende Arzt (hoffentlich)nur sich selber versorgt...
Also meine Freunde des Sports: Augen weiterhin offenhalten und aktiv gegen Doping vorgehen!
Gut gemacht Arne, nur gemeinsam können wir gegen die Betrüger vorgehen,
Euer Moralist Loretta

Geändert von Loretta (06.05.2011 um 12:33 Uhr).
  Mit Zitat antworten