gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Lionel Sanders - Lionel wer?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.10.2017, 14:47   #115
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von kris camper Beitrag anzeigen
...
Sanders (und damit sind wir dann auch wieder ontopic)veröffentlich nicht selektiv, wie du es suggerierst und ist nicht nur rad-, sondern auch laufstark und veröffentlicht auch seine Laufdaten, genauso wie einige andere, von denen ich oben schon ein paar Namen genannt habe. Und zwar vom Training und vom Wettkampf. Ich kenne von Sanders auch die Schwimmzeiten. Seine 400m-Beckenzeiten lagen z.B. vor drei Jahren noch auf dem Niveau meiner damals 14-jährigen Tochter. Auch das ist ein Grund, dass ich ihn für sauber halte: wer als erwachsener Mann und Profi-Sportler 5:40 im GA2-Training auf 400m schwimmt (bzw. geschwommen ist; mittlerweile hat er sich verbessert), der kann eigentlich kaum gedopt sein, selbst wenn er verdammt flott auf dem Rad und zu Fuß unterwegs ist.

Natürlich ist es legitim, wenn jemand seine Daten lieber für sich behält. Andererseits darf man auch nicht vergessen, dass Ausdauersportler mit Weltspitzenleistungen aufgrund vielfältiger Erfahrungen der Vergangenheit in der Öffentlichkeit unter Generalverdacht stehen.
Für die sauberen Sportler , die es meiner Meinung nach auch in der Weltspitze gibt, und den Hochleistungssport insgesamt ist dieser Generalverdacht ein echtes Problem, nicht zuletzt wenn es darum geht Sponsoren zu finden.

Je mehr Geheimnis man macht um das Zustandekommen der für Außenstehende oft im wahrsten Sinne des Wortes "unglaublichen" Leistungen, desto weniger gelingt es, diesen Generalverdacht aufzulösen oder abzumildern.
  Mit Zitat antworten