gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Apple Watch 3 Cellular
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.12.2017, 12:52   #25
Carlos85
Szenekenner
 
Benutzerbild von Carlos85
 
Registriert seit: 20.07.2010
Beiträge: 9.979
Ich bin gerade auf eine (neue?, jedenfalls für mich) App gestoßen:

iSmoothRun

Auf den ersten Blick:

- Kostet 5,49€ (weiß noch nicht, ob es für weitere Optionen noch andere Kosten gibt)
- Sie kann mit der AppleWatch allein genutzt werden
- Allerlei Statistiken, die man so benötigt
- Export an strava, Nike+, Garmin Connect und vieles mehr
- Intervalltraining! Man kann auch auf der Uhr Rundenzeiten stoppen oder vorab eigene Workouts erstellen und dann einfach nach Ansage laufen.

Wer es verwendet (ich überlege eine Anschaffung): Es soll wohl auch kompatibel mit Stryd sein.


Die App sieht sehr aufwendig aus und entsprechend ist der Inhalt recht groß, daher muss ich mich da erstmal durchwuseln aber wenn ich das richtig erkenne, dann könnte das DIE App sein, die man als Apple Watch Besitzer haben sollte!

Werde diese die Tage testen und mein Urteil darüber geben :-)


Hier noch was zur Strava App, welche ich seit einigen Tagen nutze:

Sie ist ok, aber es fehlt wie gesagt der "Lap Button", welcher laut Strava in naher Zukunft nicht kommen soll. Da Strava Premium so schöne Statistiken für manuell gestoppte Runden ausweist ist das echt schade.

Ansonsten ist die App schon gut. Die AutoPause Funktion bezieht sich auf die Armbewegung anstatt auf das GPS Signal. Hält man den Arm also still, gibt es ne AutoPause (allerdings auch beim Ablesen der Uhr während des Laufens, kleiner Haken).
__________________
Derzeit kein Trainingsweltmeister. No sports. Vom Rad zur Playstation 5.

Mein Youtube Gaming Kanal
Carlos85 ist offline   Mit Zitat antworten