gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Lionel Sanders - Lionel wer?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.11.2017, 20:06   #250
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Zitat:
Zitat von JensR Beitrag anzeigen
den Part muss ich überlesen haben.. ist allerdings auch schon mehr als 10 Jahre her, dass ich dort zuletzt reingeschaut habe.
Da kannste mal sehen.
Ich habe in dem Buch leider immer nur ein bisschen herumgeblättert und mich an der ein oder anderen Stelle bemüht den Text zu verstehen.
Trotzdem ist mir dieser Teil des Buches sofort (gut ... sagen wir fast sofort) in das Auge gesprungen.
Schade, dass es keine deutsche Übersetzung gibt.
Ich würde den Text verschlingen.
Als erstes natürlich diesen einen Part.
Noakes dürfte ja schon Ahnung (gehabt) haben und vermütlich tatsächlich ziemlich genau sagen können wie viel Glykogen ein Ausdauersportler speichern kann, wenn er alle Register zieht, wie hoch der Glykogenverbrauch in Abhängigkeit von der Belastungsintensität und Belastungsdauer mindestens sein muss bei Hochtrainierten und wie viel Kohlenhydrate maximal während der Belastung aufgenommen werden können.
Aber das sind ja dann doch relativ viele "Variablen" und vielleicht ging bzw. geht man da in der Fachwelt von Werten aus, die doch nicht das Maximum darstellen.
Trotzdem. wenn ein Mann wie Noakes da geschrieben hat, man könne bestimmte Leistungen aus sportwissenschaftlicher Sicht nicht erklären, dann finde ich das zumindest sehr bemerkenswert.
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten