gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Triathlontraining & Schichtdienst vereinbaren
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.09.2017, 20:23   #10
noam
Szenekenner
 
Benutzerbild von noam
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 5.045
Mit dem Schichtsystem bin ich damals auch bei dem Laden angefangen. Solange man Jung ist, steckt man das doch recht gut weg, die Leiden gehen los, wenn es mit dem Schlafen nach dem ND und vor den FD nicht mehr so läuft.

Sei dir bewusst, dass dein Körper durch den unregelmäßigen Schlaf deutlich weniger regeneriert. Man ist hier sehr schnell an der Schwelle zum Übertraining und auch mal schnell darüber hinaus. Lass lieber eine langsame Einheit aus und konzentriere dich dafür mehr auf die Schlüsseleinheiten. Zwischen zwei ND kann ein geplanter Rekom/GA Lauf schon sehr belastend für den Körper sein.

Ebenfalls kann ich dir nur den Rat geben auf deine Ernährung im Schichtdienst zu achten. Das klingt sehr einfach, ist in der Alltagsrealität je nach Kollegen und persönlichen Neigungen schon sehr schwierig, da es auf vielen Dienststellen Rituale gibt, die man als Neuling einfach mitmacht. Ich werde in der Regel schon sehr schief angeschaut, wenn ich mir mein eigenes Essen zum ND mitbringe und nicht das übliche FastFood mitbestelle oder mich eben nicht bei jeder Gelegenheit im Kollegenkreis mit Alk aus dem Leben schieße.
__________________
Auf dem Weg vom “steifen Stück” zum geschmeidigen Leopard
noam ist gerade online   Mit Zitat antworten