gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - glaurung lernt Schwimmen - Projekt Sub-18/17/16
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.11.2017, 14:14   #14029
widi_24
Szenekenner
 
Benutzerbild von widi_24
 
Registriert seit: 04.08.2017
Ort: Zürich, Schweiz
Beiträge: 935
Zitat:
Zitat von DonCamillo Beitrag anzeigen
Umfänge von 2000m konnte ich, auch darüber kein Thema. Nur dein Tempo schaffe ich immer noch nicht. Bin bei 1:50min für die 100m angekommen.
Muss dazu sagen, dass ich früher aktiv geschwommen und jetzt nach 35 Jahren mit 60 wieder eingestiegen bin. Da hat sich halt doch einiges abgebaut .

Die Pläne solltest du aber nicht so eng hintereinander legen. Sie sind für den Aufbau in der Prep- und Build-Phase angelegt. Jede Woche einer. Danach musst du selbst dich weiterbilden. Deswegen auch lieber den einen Plan für die Woche auch mehrmals hintereinander durchschwimmen. Ggf. mit einzelnen Variationen.

An die Schwimmergemeinde hier: Bitte korrigiert mich, falls ich hier was Falsches verzapfe
Alles klar, danke für Deine Einschätzung! Das Tempo zieh ich auch nur max. 2x100m durch, ansonsten bin ich klar langsamer. Da sind wir in einer ähnlichen Situation. Ich habe bereits früher Triathlon gemacht und steige nun nach ca. 7-8 Jahren mit 24 wieder ein.

Also dann kann ich die Pläne von Oktober-Dezember jeweils frei auf die gesamte Prep-Phase verteilen? So würde das natürlich auch gehen... wobei ich mein Training noch nicht voll in Prep/Build/Peak etc. unterteile, da ich erst wieder neu einsteige und noch nicht auf einen konkreten Wettkampf hin trainiere. Aber für die grobe Einordnung würde das auch passen .
widi_24 ist offline   Mit Zitat antworten