gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Beam me up Scotty to Level 2 oder 3...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.03.2017, 09:35   #22
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Zitat:
Zitat von su.pa Beitrag anzeigen
Hallo Vicky,

Zum Gewicht: warte doch mal ab, wie es sich entwickelt, wenn Du mal richtig Umfänge schrubbst. Dann pendelt es sich m.E. von alleine ein, wenn Du dann noch einigermaßen drauf schaust, was Du ißt. Bei mir geht in Phasen mit viel Training z.B. der Heißhunger auf Süßes zurück. Hört sich eigentlich komisch an, ist aber so.
An den Wochenenden hab ich dann trotz der langen Kanten oft nur 2 x am Tag gegessen. Ein Frühstück vor der Ausfahrt, während der Ausfahrt natürlich Energie zugeführt und dann nach dem Training das späte Mittagsessen. Das war dann oft auch erst um 15 Uhr und ist dann so spät, dass ich abends nichts mehr gebraucht habe.
Im Grunde ist es an den Wochenenden bei mir genauso. Da esse ich eigentlich auch nur 2 x am Tag. Ich bin ein sehr schlechter Frühstücksesser, so dass ich mich da oft zwingen muss, überhaupt etwas zu essen. Während des Trainings führe ich KH zu.

Zitat:
Zitat von su.pa Beitrag anzeigen
Dein Problem mit den extrem hohen Pulswerten hatte ich am Anfang auch. Mir hat dann ein Sommer mit viel Radfahren geholfen. Da war das Herz-Kreislaufsystem super trainiert und der Puls gleich mal um 15 - 20 Schläge niedriger.
Ja... wie wohl bei allem heißt das Zauberwort "Kontinuität". Dann läuft es auch...

... wobei ich anmerken muss, dass bei mir speziell noch Intensitätssteuerung dazu kommt. Ich halte mich oft nicht an die Intensitätsvorgaben. Nicht weil ich nicht will... Ein Schlüssel wird sein, die langen Einheiten tatsächlich im Schnitt locker zu fahren und eben nicht aus jedem Training ein Wettkampf gegen die Uhr zu machen. Das ist in meinem Kopf sehr tief verankert. Aber es klappt inzwischen schon sehr viel besser. :-)

Verdammt! Es schüttet wie aus Gießkannen und ich muss noch dringend zur Post meine Gemüsekiste abholen... Ich bin ne Memme!!!!!
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten