gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Aerotune
Thema: Aerotune
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.03.2018, 03:41   #2
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Zitat:
Zitat von StanX Beitrag anzeigen
https://www.aerotune.com/de/

Ich hatte heute ein Nachricht im Postfach, dass es mittlerweile auch eine Aerotune App für den Garmin Edge gibt. Hat das mal jemand von euch probiert bzw hat das vor? Ich finde, dass das ein sehr spannendes Spielzeug sein kann, sollte es funktionieren.
Ich hab vor es zu testen. Aber erst wenn es wärmer ist. Runtergeladen hab ich die App schon mal. Bisher war mein Plan meine Haus-Pendelstrecke ein paar Mal abzufahren und verschiedene Setups zu vergleichen. Dazu werde ich die App anwerfen.

Mich interessiert dieses Jahr zum Beispiel wie viel mich der Transport meiner Werkzeugtasche hinter dem Sattel an Tempo kostet. Bin noch nicht sicher, ob ich die im Wettkampf mitschleppen will oder lieber volles Risiko mache.

Ansonsten wollte ich noch testen was es für einen Unterschied macht den Kopf bewusst runter zu nehmen zwischen die Schultern oder "normal" nach vorne zu schauen.

Viel Material zum Vergleichen wie Sabine oder der Captain hab ich nicht, also muss ich mich mit solchen Sachen begnügen.

Geändert von Mirko (22.03.2018 um 03:48 Uhr).
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten