gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mannheim Trainingspartner
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.03.2017, 12:10   #10
Kornblume
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 10.02.2017
Ort: Mannheim
Beiträge: 5
Zitat:
Zitat von tandem65 Beitrag anzeigen
Ich gebe zur Abwechslung mal FlyLive recht. IM 70.3 & blutige Anfängerin passt nicht so recht zusammen. Was soll's.

Erhoffte Tipps & Tricks hört sich so an als ob irgendwo der Schuh oder Sattel drückt. Vielleicht einfach mal schreiben wozu Du gerne mehr wüsstest. Ansonsten finden sich bei RTF's gerne spontan Leute die sowieso die gleiche Runde drehen wie Du.
Siehe RTF-Kalender, da findest Du alle 2-3 Wochen in akzeptabler Entfernung eine RTF.

Also für die Sekptiker unter euch: JA, das Ziel MD ist hoch gesteckt Ich habe noch keinen Triathlon absolviert und bin dementsprechend nervös!!!! Natürlich bin ich sportlich, allerdings finde ich es nur einen kleinen Vorteil, dass ich zuvor die HM-Distanz gelaufen bin und CrossFit gemacht hab, weil mich die ganze Technik und das Koordienieren vom Training überfordert. Letztes Jahr wollte ich noch keinem Verein beitreten, auch genau wegen solcher Kommentare. Ich hab meine Kondition schon etwas aufgebaut und Schwimmtechnik Kraul passt auch...

nach den Rückmeldungen hatte ich einfach keinen Mut mit einem Verein zu radeln, da ich mich aktuell nur bei 80-100km befinde, ohne nennenswerte Steigung, keine 30 km/h durchschnittlicher Geschwindigkeit
Angeblich bräuchte ich unter 30 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit gar nicht an den Start zu gehen wurde mir zuletzt gedrückt...


Danke für die Vereinsempfehlung ich werde mal reinschnuppern

Liebe Grüße
__________________
Kornblume ist offline   Mit Zitat antworten