gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Lauftäder testen?!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.05.2018, 13:43   #23
pimpl
Szenekenner
 
Registriert seit: 18.10.2017
Beiträge: 229
Um da Thema nocheinmal wiederzubeleben, folgendes Update:
Die 3.0 habe mich im Vergleich zu meinen Alu-Fulcrums hinsichtlich der Laufruhe wirklich überzeugt.
Ob es nun ein Placebo-Effekt ist oder nicht (aufgrund der geringen Profiltiefe), ich meine weniger Widerstand beim schnellen Rollen gespührt zu haben. Die Bremseigenschaften im Trockenen sind super gut und mit den Alu-Fulcrums absolut vergleichbar. (Verwendet wurden die original Hersteller Klötze)
.. Aber dann kam die Fahrt am Sonntag bei Platzregen: Absolut null, null Bremswirkung! Ich bin schockiert und die vielerseits bemängelten schlechten Bremseigenschaften von Carbon-Rims sind ein echtes Sicherheitsrisiko! Wie sind denn eure Erfahrungen mit der Kombi 'Regen, Carbon, Felgen-Bremse'? Habe ich was falsch gemacht? Irgendwelche Tipps bezüglich der Bremseinstellungen?

.. Die Räder gehen zwar zurück, doch trotz dieses riesigen Brems-Mankos habe ich mir nun die Veltec 6.0 bestellt. Die Laufruhe, Steifigkeit, "Drehfreudigkeit" (ja, und auch das Design!) der Carbon-Räder überwiegen einfach..
pimpl ist offline   Mit Zitat antworten