gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rund um Strava
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.01.2016, 14:18   #15
HollyX
Szenekenner
 
Benutzerbild von HollyX
 
Registriert seit: 09.01.2011
Ort: Paderborn
Beiträge: 777
Hi,

danke Euch beiden für die Reaktion.

Ich hab gestern im strava-Forum gelesen, dass die Bewegungszeit aufgrund der Zeiten der letzten 4 Wochen geschätzt wird. Das fand ich schon mal spooky. Warum nicht einfach messen?

Ich glaube mittlerweile, dass meine - etwas großzügige - Verwendung der stop-Taste die große Diskrepanz verursacht. Da ich bei Ampelstops möglichst an eine Geschwindigkeitsmessung rankommen will, wie sie wäre, wenn ich durchfahren würde, drück ich bereits auf stop, wenn ich den Bremsvorgang einleite. Gleichermaßen beschleunige ich bei Gründ erst mal und drücke dann wieder start. Ich vermute einfach mal, dass diese tote Phase von strava geschätzt wird (während ich sie bei garmin mit dem stop rausschneide).

Da gibts nun keine Wahrheit.. Realer Schnitt ist aufgrund der tatsächlichen Bewegungszeit (zu der auch Bremsen und Beschleunigen gehört), "ungebremster Fahr-schnitt" ist die Version mit dem stoppen.

Nur: wenn ich jetzt auf strava umsteige, kann ich keinerlei Zeiten mehr mit den Jahren zuvor vergleichen. Blöd, dass man bei strava nicht einfach einstellen kann, dass man die garmin - Daten so verwenden will, wie sie von garmin kommen...

Grüße
Holger
HollyX ist offline   Mit Zitat antworten