gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Trainingsplanung mittels TrainingPeaks
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.02.2018, 11:52   #88
gaehnforscher
 
Beiträge: n/a
Ich würde einfach einen Mittelwert nehmen. Gerade im Schwimmverein werden (bei mir) eh selten mal längere GA2 Sachen geschwommen, sodass sich der intensivere Part durch das entsprechende mehr an Pause oder locker schwimmen wieder nivelliert.

Wenn ich für mich selber mehr Ga2 geplant habe, kann ich das ja auch halbwegs abschätzen. Wenn die Schwimmer dann mal 400 Ga1 aufm Plan haben und ich da Ga2 schwimme oder auch 4x100 fällt das auf der Bahn auch nicht weiter auf Sollte man nur vllt. voher mal mit dem Coach absprechen warum man das macht, damit der sich nicht wundert.

Aber am Ende gehts wahrscheinlich über die Woche um 20 TSS hin oder her, wenn überhaupt. Wenn eine Einheit härter war ist die andere dafür ruhiger. Dazu noch die Pausenthematik aus Absatz 1. Deshalb würde/mach ich mir bei der Planung nicht zu sehr Gedanken machen. Am Ende sind auch die TSS kein 100% genaues Messinstrument sondern zeigen einfach eine allgemeine Tendenz des Trainings(umfangs) bzw. der Belastung an.
  Mit Zitat antworten