gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Apple Watch 3 Cellular
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.12.2017, 09:52   #38
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.673
Bin nu tatsächlich n paar Mal (mit der App) gelaufen und kriegte gleich wieder bestätigt, wieso mir der ganze Technikschmodder aufn Senkel geht.

Erster Versuch: lässt sich ganz gut an, aber irgendwann mittendrin, als ich auf die Uhr schaue, irgendne Fehlermeldung.
Später dann, nachm Laufen in Ruhe nachgeschaut: das Ding will Zugriff auf meine Bewegungsdaten. Hatte es zwar, aber nur, wenn ich die App benutze. Richtig arbeiten wills offensichtlich aber nur, wenn es immer Zugang hat. Ironischerweise steht direkt in der Fehlermeldung drin, dass die App die Bewegungsdaten nur nutzt, wenn sie benutzt wird.
Interessantes Feature.
Gut, nächstes Mal hab ich den vollen Zugriff für die Zeit des Laufes freigegeben, nachdem mir die App aber beim ersten Mal die Aufzeichnung versiebt hatte, hab ich parallel Apples Trainingsapp benuzen wollen.
Es endete dann so, dass ich die Daten des Laufes nur von der Trainingsapp hatte, weil iSmoothRun die Arbeit nach 60m eingestellt hatte.
Alles weitere hab ich dann wieder ohne Uhr gemacht, wenn mich die Streckenlänge interessiert, zeichne ich sie mitm parallel eh mitgeführten Telefon bzw. der Maps3D App auf.
Wird aber eh nur noch n paar Tage von Interesse sein, dann macht mein See mit definierter 2,5km-Runde wieder auf.

Was mich nebenbei noch genervt hat: wollte auf der Uhr nen Screenshot der Fehlermeldung machen. Ging auch nedd, obwohls in den Eintellungen freigegeben ist.
Statt ein Bild zu machen, hats die Uhr ausgeschaltet.
Ich würde an sich nicht meinen, dass ich dem Technikkrempel gegenüber nicht ne gewisse Affinität mitbringen würde, aber irgendwie iss mir das zuviel Terz, wenn ich nur gemütlich ne Runde durchn Wald hecheln will.

Weiterhin, das hab ich wohl grosszügig überlesen, kann man die Strecken von der iSmoothRun-App auch nur zu irgendwelchen Plattformen exportieren, also nicht als reine .gpx-Datei aufn Rechner, um sie auf nem anderen Gerät als Track zu verwenden.
Das ist jetzt nicht wirklich ein Beinbruch, weil ichs Teleifong eh immer einstecken hab, schnieke wärs aber schon gewesen.
__________________
Do not shit in the air like a god!
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten