gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Abnehmen: So geht es schnell und einfach
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.08.2017, 23:00   #78
neindochoh
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.07.2017
Ort: Usingen
Beiträge: 62
Zitat:
Zitat von Triathlonator Beitrag anzeigen
Für rapiden Gewichtsverlust sind nachweislich Ketodiäten geeignet. Eben genau die Diätform mit der sich viele Athleten vor Wettkämpfen in Form bringen. Grundvoraussetzung ist natürlich noch ein "wegzuschmelzender" Körperfettanteil.
Das kann ich nach meiner persönlichen Erfahrung bestätigen. Zuerst habe ich eine ausgewogene "Hunger-Diät" mit viel Sport probiert, weil ich von allen Seiten auf das magische Kaloriendefizit getrimmt wurde. Da bin ich dann auch teilweise hungrig ins Bett gegangen, war oft genervt und habe schließlich aufgegeben. Weil der Körper seinen Bedarf nämlich relativ flott an ein Kaloriendefizit anpasst (solange man nicht fastet), wird es immer schwerer, mit dieser Taktik Erfolg zu haben. Außerdem setzt der Körper eben nicht jede Kalorie gleich um (Stichwort glykämischer Index). Letztlich bin ich über Jason Fung dann schließlich auch bei Keto gelandet und bleibe wohl auch dabei. Sicherlich nicht 100% strikt (1mal im Monat Kaiserschmarrn oder Mamas Spaghetti), aber trotzdem bisher mit gutem Erfolg und vor allem ohne psychische Anstrengung. Keto und intermittierendes Fasten (mein Fressfenster liegt üblicherweise zwischen 14 und 18 Uhr) hört sich für jeden Außenstehenden, der auf Kohlenhydraten läuft, unmenschlich an. Bloß habe ich in Ketose auch kaum noch Hunger und so etwas wie Fressattacken überhaupt nicht. Hinzukommt, dass ketogene Ernährung durch den hohen Fettanteil extrem sättigend ist. Auch zwischendurch mal 3-5 Tage fasten ist kein Problem.
Einzig die Polizei darf mich nicht kontrollieren... Mein Alkotester hat heute morgen 0,7 Promille angezeigt, obwohl ich das letzte Gläschen Alkohol vor über einem Monat getrunken habe.
neindochoh ist offline   Mit Zitat antworten