gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Canyon hat spezielle Frauenmodelle
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.08.2017, 12:35   #17
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.720
Zitat:
Zitat von tandem65 Beitrag anzeigen
insgesamt Zustimmung, lediglich knappe 1,5cm mehr Fußfreiheit sind es gegenüber 559er Schlappen.
Naja, ich hab schlichterdings 584mm zu 571mm in Relation gesetzt und alles weitere aussen vor gelassen.

Zitat:
Zitat von Else Beitrag anzeigen
Ich denke, sowas nennt man Marketing. Da werden Märkte/Bedarfe gesucht, gefunden, geschaffen, was auch immer.
'Gesucht, gefunden, geschaffen', naja...
Scheint bisher nicht so interessant gewesen zu sein als dasses nicht ausreichend gewesen wäre, die Mädels mit eigener Farbpalette und dummem Geschwafel über nicht wirklich spezifische 28"-Geometrien zu übertölpeln.
Wieviele der sog. 'Frauen-spezifischen Geometrien' wurden denn tatsächlich mit schmaleren Lenkern, kürzeren Kurbeln und geringerer Griffweite realisiert statt nur nen Klecks Purple, Rosa oder Türkis ans Rohr zu jauchen und auf den Webseiten und in den Prospekten markige Sprüche dazu zu schreiben?
Wie korreliert denn die (auch noch statistisch falsche) Aussage, Frauen hätten längere Beine und daher kürzere Oberkörper mit den Oberrohren, die bei vernünftig fahrbarer Geo mit 28" unter 52cm nicht und schon gar nicht fussfrei realisierbar sind, aber jahrelang schöngeredet wurden, weil das Marketinggewäsch günstiger kam als die Lagerhaltung ein paar handvoll passender Komponenten für kleinen Leuten tatsächlich passenden Rädern?

Zitat:
Vielleicht kannst du mir das erklären.
ja: es ist kein Frauenthema.
Passende Räder betreffen alle Grössen und kleine Leute mögen statistisch häufiger weiblich sein, das Thema betrifft aber Männer definitiv haargenauso.
(Und denen hilft nichtmal n rosa Anstrich)
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten