gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Traum von Kona: dude coacht Steilkueste
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.11.2009, 22:02   #5
steilkueste
Szenekenner
 
Benutzerbild von steilkueste
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Kiel
Beiträge: 552
Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
Ich bleibe bei "Jan", das ist kuerzer. Hoffe das geht in Ordnung.
Prima.

Zitat:
Dankbar waere ich, wenn Du alte Beitraege einfach nochmal hier reinkopierst, falls Du es nicht nochmals schreiben willst.
Mache ich. Auch wenn das nicht ganz dem Geist des Internet entspricht. Ich baue doch immer wieder schöne Links ein, liest das echt keiner? Nun werde ich durch euch zum schnöden Internet-Kopisten. Wenn das meine Kollegen wüßten. Ich drifte ab, zurück zum Thema. Oder noch ein kleiner Schlenker: Uli, kannst du die ganzen Ös und Üs und Äs überhaupt vernünftig lesen, da in den USA?

Zitat:
Vor allem haette ich gerne alte Trainingsaufzeichnungen.
Da Trainingsaufzeichnungen und private Termine in meinen Aufzeichnungen kombiniert sind (war bisher schließlich mein persönlicher Plan!), will ich nicht alles online stellen. Zusammenfassungen vom Training 2009 habe ich ja schonmal online gestellt (siehe Link weiter oben oder unten als Vollquote Für Nachfragen stehe ich natürlich zur Verfügung. Vieles wird sich auch aus der Diskussion mit dude ergeben. Und das macht es ja auch erst richtig interessant: Wo sind die Differenzen zu bisherigen Trainingsansätzen? Es ist auch mein persönliches Interesse, das möglichst klar herauszustellen, damit sich alle ein klares Bild davon machen können.

Zitat:
Grundsaetzlich freue ich mich ueber jedes Feedback nach dem Training oder auch genereller Art, sei es wie Du Dich fuehlst oder was sonst so ansteht, das dem Training entgegenlaufen koennte.

Wie bereits angesprochen, bekommst Du von mir keine konkreten Wochenplaene. Wir diskutieren (!) eher laufend die naechtse Einheit/Wochen/Monate. Ich schlag' ein Training vor und bin ueber Deine Meinung froh. Du wirst von mir kein Training bekommen, das Du machen musst, wenn Du nicht davon ueberzeugt bist. Eine konstruktive Diskussion, die mit Dir sicher gut funktioniert, ist viel wert fuer beide Seiten.
Onlinetraining erfordert ganz besonders ehrliche Kommunikation, was sowohl das absolvierte Training, als auch das Befinden angeht.
Das hört sich alles richtig gut an. Ich will meinen Beitrag dazu leisten.

Zitat:
Hast Du Dir schon Gedanken ueber Vorbereitungswettkaempfe gemacht?
so, dann fange ich mal an, zu kopieren.

Grüße
Jan
steilkueste ist offline