gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Koch nicht für EM nominiert
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.07.2018, 17:33   #16
JensR
Szenekenner
 
Benutzerbild von JensR
 
Registriert seit: 07.02.2010
Ort: Zürich
Beiträge: 770
Zitat:
Zitat von Ravistellus Beitrag anzeigen
Das bleibt für mich letztlich erstaunlich, aber vielleicht erschließt sich mir da die Logik nicht, weil ich da nicht so drin bin. Ich habe auch nirgends gelesen, dass andere Schwimmer einfach bessere Medaillenchancen, aber eben auf anderen Strecken haben und es gibt ja wahrscheinlich nur ein bestimmtes Kontingent für jeden Verband.
ja genau, pro Strecke darf man 4 Athleten nominieren maximal. Der DSV hat insgesamt 12 Athleten für Einzelwettkämpfe nominiert, die Hälfte davon über die Perspektivnorm. Dann kommen nochmal 20 Athleten für die Staffelabsicherung mit. Wir reden hier übrigens von einer EM..

Das Kraftkonzept von Lambertz wird ja viel diskutiert, aber wenn ich sehe, welche Leistungen die deutschen Damen und Herren gerade auf den Freistilstrecken bis 200m bringen, ist das vielleicht wirklich ein Ansatz, der sie wieder ein Stück voranbringen kann. Derzeit sind sie auf dem Niveau von vor 25/20 Jahren. Die deutschen Meister über 200m Freistil lagen bei den Männern, 1,5s und bei den Frauen über 2s über der Norm.. das sind ja Welten..

Also insofern referenziert auf meinen vorherigen Beitrag, ich kann hier keine positive Entwicklung in den letzten Jahren sehen. Im Gegenteil, D hat den Anschluss an die europäische Spitze auch noch verloren.
JensR ist offline   Mit Zitat antworten