gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Training am frühen Morgen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.06.2014, 23:08   #1670
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.875
Zitat:
Zitat von Maldini Beitrag anzeigen
@Feinkost: PEARL IZUMI Elite Barrier. Wirklich, wirklich, wirklich gut. Leider auch im sog. Sommer
@FMMT: Münsterland. Immerhin dürfte der See gleich wieder schön vollgelaufen sein. Da geht es gleich noch hin.
Moin Fightklub!

Zur Jackenfrage im Sommer - ich habe auch die Pearli, allerdings die Pro Amfib aus 2012 - sehr körpernaher Schnitt, sehr dünn mit innerer Beschichtung, daher auch meine Winterjacke, keine aussenliegenden Taschen (Nachteil, man kommt schlecht an den Müsliriegel, da die Taschen innen sind) und komplett verschweisst, da kommt von außen nix durch, gefällt mir besser als meine anderen Jacken von Craft und Champion System.

Ansonsten hat es heute in meiner Ecke ebenfalls ein wenig durchgetröpfelt...
Ich stellte dann im Wasserdelirium sogar die gewagte These auf, dass es für die Eingewöhnung bei den aktuellen Bedingungen vielleicht förderlicher sein könnte, vor der Rad-/Laufrunde einmal komplett angezogen in die Dusche zu steigen, denn dadurch verhindere ich das langsame Einsickern des Regenwassers auf den ersten Kilometern und zeig Regenpetrus den wettertechnischen Mittelfinger - ätsch, ich bin schon durch!

Beim Radeln hätte ich es so tun sollen, da ich um fünf Uhr doch in der Tat trocken losgekommen bin und erst außerhalb des Ortsschildes stellte Chris, der englische Kumpel und Wasserhahntechniker vom lieben Gott, die Ventile auf "Volle Lotte Wasser Marsch".

Beim Laufen hätte sich meine erwogene Vorabdusche gar nicht rentiert, da ich erst im Steinbruch mit Neo gekeult und dann den Trampelpfad im engen Schwarzen zum Wohndienstwagen gerannt bin, dort den Neo runter, mich kurz abgetrocknet habe (Was für eine Zeitverschwendung!!!) und mich dann feucht und unter Krämpfen ob der unnatürlichen Körperbewegungen in den Einteiler und die Kompressionscalfes gezwängt habe.

Ich hatte dann die Heckklappe noch gar nicht zugeschlagen, da lief mir die Suppe schon direkt in die Schuhe rein.
Also unter meiner Dusche "Raindance" vom guten, alten Hans Grohe hätte das "Aufnässen" deutlich länger gedauert.
Mann - war das eine Wasserwand!
Aber sinnloses Warten auf eine Regenpause war heute was für Freizeitoptimierer und Klamottenschoner, also Attacke!

Und wie die gute Franzi von Almsick vor Zeiten bereits bemerkte: "Wer schneller schwimmt, hat länger Pause" folgte ich ihrem Credo und versuchte, meine 12km wassertretendes Aquajogging so zackig wie möglich abzuhandeln.
Ein Glück, dass meine Zoots diese einmaligen Ablaufkanäle für Schwitzwasser in den Sohlen besitzen, so stellte sich bereits nach 200m ein Wassergleichgewicht des von oben einfallenden Regenwassers als auch von den unten durch diese einmaligen Öffnungen durchsickernden Pfützenwassers um meine sockenlosen Füße ein.

Und zu Hause war es in der Nachbetrachtung nur noch herrlich - und wird mit jeder weiteren Stunde noch bombastischer - was sind wir bloß für Teufelskerle!!!!

Schlaft gut, bis die Tage!
flachy ist offline   Mit Zitat antworten