gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kölle 2017
Thema: Kölle 2017
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.08.2017, 16:48   #13
abc1971
Szenekenner
 
Benutzerbild von abc1971
 
Registriert seit: 20.04.2012
Beiträge: 1.237
Zitat:
Zitat von Ator Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

ich werde am Sonntag mit meinen Trainingskollegen das erste Mal an der MD in Köln teilnehmen. Zur Organisation der Wechselzonen der Cologne226 schreibt die Homepage folgendes:

"Wir empfehlen den Cologne226ern das Rad bis Samstag Abend eingecheckt zu haben und gleichzeitig auch den Beutel für die zweite Wechselzone abzugeben.
Beides ist aber auch noch am Sonntag morgen bis kurz vor Start möglich.
Wir transportieren die Schwimmsachen aus der ersten WZ zum Ziel. Auch ein "Trockene-Sachen-Beutel" kann an der ersten WZ abgegeben werden, von wo aus wir ihn ins Ziel transportieren.
Nach dem Zieleinlauf ist also ALLES in der zweiten Wechselzone bzw. im Ziel (das liegt unmittelbar nebeneinander).
Es fährt aber auch am Sonntag nach dem Zieleinlauf ein Shuttlebus vom Ziel zum See zurück, falls jemand doch noch sein Auto holen muss."

Es stellen sich mir folgende Fragen zur Cologne226half:

- Kann ich meinen Beutel für die 2. WZ (= Schuhe) auch bis vor dem Start an der 1. WZ abgeben? Wenn ja, bis wann? Die LD startet ja bereits um 7:00h, die MD erst um 12:10h.

Warum legt ihr Eure Beutel nicht selbst in der WZ2 ab?
So prägt Ihr Euch dort schon die Laufwege ein und kennt den Platz für Euer Rad?
Man kann z.B. im Lanxess-Parkhaus parken. Vom Deutzer Bahnhof fährt dann ein Shuttle zum Fühlinger. Fand ich persönlich wesentlich stressfreier, zumal man dann nach dem Wettkampf sein Auto hat. Ansonsten kann man den Laufbeutel am Vortag, beim Rad-Check in, abgeben.


- Wie ist der Ablauf in der 2. WZ? Nach der Einfahrt in die 2. WZ, muss ich meinen Wechselplatz suchen, wo dann auch mein Beutel der 2. WZ liegt? Sind die Wechselplatznummern gut ausgeschildert? Denn ich habe leider nicht die Möglichkeit, mir die 2. WZ vorher anzusehen.

Frühzeitig die Startnummer nach vorne drehen und dann versuchen die die Helfer einzuweisen, wenn sie Deine Nummmer gut lesen können. Schilder, für die richtige Reihe, fand ich in der Wettkampfhektik immer ein bisschen schwierig zu lesen. Ich würde es mir wirklich vorher einmal ansehen...

- Nimmt der Shuttlebus vom Ziel zurück zum Fühlinger See auch mein Rad mit? Denn ich Reise mit dem Auto zum Fühlinger See an und parke dort (bzw. in der Umgebung). Also müsste ich nach Zieleinlauf wieder zurück zum Fühlinger See.

Offiziell nein...

- Gibts weitere Tipps?

Zuschauer/Freunde/Family dabei? Ein coller Platz ist auf der Rheinuferstr, direkt vor der Hohenzollernbrücke, von Norden aus gesehen. Dort sieht man die Athleten des öfteren, sowohl auf dem Rad, als auch nachher beim Laufen.


Wäre super, wenn jemand behilflich sein könnte
Habe mal eingefügt, was mir eingefallen ist
__________________
mal schauen, was kommt
abc1971 ist offline   Mit Zitat antworten