gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schienbeinschmerzen innen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.12.2011, 20:06   #6
marc74
Szenekenner
 
Registriert seit: 12.01.2010
Beiträge: 546
Sofern es wirklich ein Schienbeinkantensyndrom ist, hilft Dir die Pause nicht......
Die Beschwerden sind wieder da, sobald Du Umfang und Intensität wieder raufschraubst.

Ich hatte jahrelang mit einem Schienbeinkantensyndrom zu kämpfen...hatte zeitwiese 6 Monate ausgesetzt und immer dann, wenn ich wieder in Form kam, waren die Schmerzen wieder da.

Nach einer Theorie von Stephen Typaldos, amerikanischer Osteopath, liegt den Schmerzen eine Verklebung von Gewebe, speziell von Faszienanteilen zu Grunde. Die Idee ist, mit einer Triggerbandbehandlung, bei der mit dem Daumen entlang der Schienbeinkante entlang gefahren wird, diese Verklebungen zu lösen.

Dieses Modell nennt man Faszien Distorsions Modell. Die Behandlung dauert nur wenige Minuten, tut höllisch weh aber danach bist Du beschwerdefrei und Dein hartnäckiges Schienbeinkanten Syndrom ist Geschichte.

Klingt zu schön um wahr zu sein ? Probier es aus....ich wende das Faszien Distorsionsmodell mittlerweile selbst als Allgemeinmediziner in meiner Praxis an und noch immer bin ich über die Erfolge total fasziniert und man fragt sich, warum das nicht jeder kann bzw warum ich das nicht schon viel früher gelernt habe...

Mach Dich auf die Suche nach einem FDM - Therapeuten in Deiner Nähe und probier es aus.

Nähere Informationen unter: http://www.aim-hannover.de/website/h...ebersicht.html

Solltest Du wirklich ein typisches Schienbeinkanten Syndrom haben, brauchst Du keine Pause....

Bei Bedarf nach näheren Infos kannst Du mich auch gerne über PN erreichen

Gruß,
Marc
marc74 ist offline   Mit Zitat antworten