triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Langdistanz und Mitteldistanz (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Wo bitte geht's nach Kona? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=78)

bse 19.10.2006 13:12

Wo bitte geht's nach Kona?
 
Vorneweg SORRY - ich weiss die Frage ist blöd - aber gerade ist Winterpause, mir ist langweilig, mich interessiert das brennend und ich brauch das für meine Motivation und überhaupt ... :cool:

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Angenommen ihr hättet einen Athleten der (inkl. Wechseln) auf den FFM-Strecken

ca. 1:05 schwimmen kann
ca. 4:55 biken kann
ca. 3:50 laufen kann

Er ist also etwas "radlastig", außerdem veträgt er zu viel Hitze nicht. Aufgrund seines Jobs und seiner sonstigen Lebesumstände hält dieser Athlet die o.g. Werte für sein realistisch erreichbares Optimum.

Bei welchem der vielen Eiermänner weltweit bestünde denn (wenn überhaupt) am ehesten die Chance, dass sich diese Type mit viel Dusel und mit Hilfe sämtlicher Spocht-Götter nen Slot für Kona holt. :Gruebeln:

Danke für eure ernst gemeinten Gedanken zu dem Thema. :bussi:

Müder Joe 19.10.2006 13:23

Für welche Altersklasse denn?
Spontan würde ich sagen IM UK - anspruchsvolle Radstrecke und nicht so heiss;
Müder Joe
(der zwar keine Winterpause hat, sich sowas aber auch ab und zu hin und her überlegt)

bse 19.10.2006 13:48

M30 :liebe053:

PS: FFM 2006 ging der letzte Slot mit 9:53h in der AK weg - es gab IMHO aber auch schon Jahre in denen ne 9:45 nicht gereicht hat in Frankfurt

Hunki 19.10.2006 14:34

Zürich vielleicht noch.

Hunki

bse 19.10.2006 14:39

Zitat:

Zitat von Hunki (Beitrag 1104)
Zürich vielleicht noch.

Hunki

Die letzten Jahre gingen die Slots M30 mit meist 9:35-9:40 weg - also eher nein!

tacis 19.10.2006 15:14

du bist doch für Frankfurt angemeldet. Oder gehts nicht um dich?

Und in Frankfurt ist dieses Jahr der letzte Platz für 9:53 weggegangen. Arbeite noch etwas an deiner Laufzeit und du hast sogar noch ein kleines Polster :Huhu:

Oder wolltest du etwa näxtes Jahr kneifen? :-((

Müder Joe 19.10.2006 15:36

An Zürich hätte ich von der Radstrecke und vom Klima her auch gedacht. Aber vielleicht wäre es auch besser, eher stark besetzte Rennen wie Frankfurt und Zürich zu meiden und Rennen zu machen, die etwas exotisch sind. Oder Rennen, die nicht so viele Quali-Plätze haben und darauf hoffen, dass dort nicht so viele starke Leute starten.
Ich denke, solange man nicht im Bereich von 9h - 9h20 (für Frankfurt, M25 bzw M30) ist, hängt es auch ein bisschen vom Glück ab, ob man sich qualifiziert. Dieses Jahr hat gezeigt, dass eine 9:50 reichen kann und ich denke, wenn man in dem Bereich ist, muss man einfach ein paar IM machen, Erfahrungen sammeln und irgendwann das Glück haben, das es für eine Quali reicht. Und an den Schwächen arbeiten;)
Müder Joe
(Ps: bin übrigens in ähnlicher Situation:) )

bse 19.10.2006 15:39

Genau deshalb hab ich nicht bei den EMUs gefragt ... :Holzhammer:

Ja, es geht um mich.

Nein, (wahrscheinlich) nicht 2007 - ich denke ich brauche bis 2008 bis sub 10h geht.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:53 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.