triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radfahren (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Kostenpunkt Smart Trainer inkl (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=50196)

Edi 13.11.2021 08:48

Kostenpunkt Smart Trainer inkl
 
Hallo....
ich bin am überlegen mir einen Smart Rollentrainer zuzulegen...
Bin recht unerfahren auf dem Gebiet....Rolle fahre ich, aber "nur" normal mit einem TV vor der Nase.
Mit welchen Gesamtkosten muss ich rechnen bei der Anschaffung eines Smart Trainer, damit es auch Spass bringt? Unabhängig vom Gerät selbst wird ja auch noch Laptop oder Rechner benötigt....meinen TV würde ich gerne als Bildschirm behalte...wenn das möglich ist.....
Internetverbindung ist im Keller vorhanden....
Also, mit welcher Gesamtsumme +/- muss gerechnet werden?
Danke und ein schönes WoEnde.

Thorsten 13.11.2021 09:08

Ich habe das über diesen Spätsommer/Herbst durchgezogen und bei mir sind diese Kosten angefallen:

Wahoo Kickr Core 700 €
Kassette 50-80 €
Wahoo Matte 50 €
Fernseher fürs Trainingszimmer 350 €
Neues Büromöbel, wo der Fernseher draufpasst 210 €
Wahoo Kickr Headwind 200 €
Chromecast-Adapter 40 €
USB-ANT+ Adapter 15 €
Teufel 3sixty für adäquate Beschallung 310 €
Leeze Boom Board Mini mit Gegengewicht 350 €
Ablage fürs Notebook konnte ich aus vorhandenen Holzbeständen zimmern

Manche Kosten sind natürlich nicht zwingend notwendig oder es ist bereits vorhanden.

Rouvy-Abo 15 € pro Monat

Den vorhandenen Min-PC, der eigentlich am Wohnzimmer-TV steckt, werde ich wohl an den anderen TV umziehen, um nicht jedes mal Notebook samt Netzteil (!) durch die Wohnung schleppen zu müssen. Der Notebook-Akku wird von Rouvy nämlich innerhalb von 90 Minuten geleert.

Schlafschaf 13.11.2021 09:30

Anstatt Rechner bietet sich die Anschaffung eines Apple TV an. Darauf lässt sich Zwift installieren und kostet deutlich weniger als ein PC der für Zwift geeignet ist.

Freeclimber83 13.11.2021 09:37

Das ist alles sehr individuell. Mir reicht folgendes:
Kickr Climb + Kassette (evtl vorhanden? Im Erg Mode reicht ein gutes Ritzel)
Mind 1 starker Ventilator.
Laptop (bei mir vorhanden) oder Apple Tv
Wenn der Boden nicht wischbar ist: Matte

Je nach Angeboten kann man mit ca 1000€ hinkommen.

Wenn noch ein kickr climb dazukommen soll oder anderes nice to have Equipment, wird’s natürlich teurer.

Feuerrolli69 13.11.2021 09:55

Glück Auf,,

ich fahre folgende Komponenten

Flux S ca.600€
Appel TV ca. 200€
Swift Abo 14€/Monat
Pulsgurt ca. 40€ (der Bluetooth und ATN+ übertragen kann)

Kassette aus eigenem Bestand
Fernseher bei Ebay Kleinanzeige 30€ 40 Zoll

Steuerung zusätzlich übers Handy, Swift Companion App (kostenlos)
Aufgebaut auf einer vorhandenen Kommode.

Ist natürlich nicht das Top Material, aber zum Fahren reicht es. Ist halt wie mit allen Sachen, nach oben hin ist alles möglich.

GRuß Rolli

Thorsten 13.11.2021 16:05

Falls es noch jemand anderem mal so gehen sollte: Ich habe heute beim Anschließen des besagten Mini-PC festgestellt, dass der ANT-Stick einfach mal nicht von alleine vernünftig installiert wurde und Rouvy nur die BT-Geräte gefunden hat. Erst die vorherige Installation von Garmin-Express (war da im Gegensatz zum anderen Notebook noch nicht drauf) brachte wohl die erforderlichen Treiber mit und danach wurde der ANT-Stick auch erkannt.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:34 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.