triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Elite Arion Digital Smart B+ Erfahrungen? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=45229)

Cube77 20.11.2018 13:29

Elite Arion Digital Smart B+ Erfahrungen?
 
Ciao a tutti,

nachdem ich mit meiner Arion Version "einfach" sehr gute Erfahrungen gemacht habe, denke ich darüber nach, mir eine "smarte" Version der freien Rolle zum Geburtstag zu schenken, die Elite Arion Digital Smart B+ !

Hat jemand mit dieser Rolle schon Erfahrungen gesammelt und kann etwas dazu sagen?

Saluti
Alex

Mirko 20.11.2018 14:27

Kannst du bitte ein Video machen, wie du auf der freien Rolle ein Sufferfest Workout fährst? Würde gerne sehen was passiert wenn dir Sufferfest bei einem Intervall schlagartig 600 Watt in die Bremse haut auf einer freien Rolle! :Cheese:

Cube77 20.11.2018 14:32

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1420554)
Kannst du bitte ein Video machen, wie du auf der freien Rolle ein Sufferfest Workout fährst? Würde gerne sehen was passiert wenn dir Sufferfest bei einem Intervall schlagartig 600 Watt in die Bremse haut auf einer freien Rolle! :Cheese:

Fällst halt um ... :kruecken:

Aber Sufferfest war bzw. ist nicht meine Intention.
Meine derzeitige Rolle hat überhaupt keinen Widerstand, das nächste Modell mit Widerstand kostet im Internet zwischen 299 - 329€, die "smarte" Version bekommt man ab 399€, da würde ich dann eher gleich die "smarte" Variante nehmen.

Mirko 20.11.2018 14:39

Zitat:

Zitat von Cube77 (Beitrag 1420557)
Fällst halt um ... :kruecken:

Aber Sufferfest war bzw. ist nicht meine Intention.
Meine derzeitige Rolle hat überhaupt keinen Widerstand, das nächste Modell mit Widerstand kostet im Internet zwischen 299 - 329€, die "smarte" Version bekommt man ab 399€, da würde ich dann eher gleich die "smarte" Variante nehmen.

Ja, das auf jeden Fall! Smart ist immer gut! ich finde die 600 Watt bisschen wenig muss ich sagen. Auch die 5% Steigung wären mir zu wenig. Aber das ist natürlich abhängig davon was und wie du trainierst. Außer in sehr kurzen Intervallen kommt man natürlich nicht an die Wattgrenze, wenn du das eh nicht willst ist es natürlich egal.


Wieso möchtest du denn eine freie Rolle? ich stelle mir das mega anstrengend vor. Ich genieße es eigentlich auf der Rolle überhaupt nix machen zu müssen außer zu kurbeln!

Schneum 20.11.2018 14:43

Hallo,

habe besagte Rolle und sie läuft über Bluetooth mit Trainerroad zusammen.
Grundsätzlich funktioniert das. Leider gibt es gelegentliche Aussetzer, der Wiederstand erhöht sich und die Rolle wird unfahrbar. Weiss nicht ob es an der Rolle selbst (defekt) oder der Verbindung liegt.
Werde im Frühjahr mal mit ANT+ fahren. Leider trau ich mich nur, sie draussen zu fahren; habe Angst die Kellerregale umzureißen...

beste Grüße,
arne

Cube77 20.11.2018 17:58

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1420560)
Ja, das auf jeden Fall! Smart ist immer gut! ich finde die 600 Watt bisschen wenig muss ich sagen. Auch die 5% Steigung wären mir zu wenig. Aber das ist natürlich abhängig davon was und wie du trainierst. Außer in sehr kurzen Intervallen kommt man natürlich nicht an die Wattgrenze, wenn du das eh nicht willst ist es natürlich egal.


Wieso möchtest du denn eine freie Rolle? ich stelle mir das mega anstrengend vor. Ich genieße es eigentlich auf der Rolle überhaupt nix machen zu müssen außer zu kurbeln!

Ich mag die Tatsache, dass man auf der freien Rolle mehr arbeiten muss, konzentriert bleiben muss, damit man nicht runter- bzw. umfällt. Ich wollte eben genau nicht nur Kurbeln. Außerdem bilde ich mir ein mein Gleichgewichtssinn auf dem TT in Aero-Position mit dem Training auf der freien Rolle deutlich verbessert zu haben. Ob sich dieser Eindruck Wissenschaftlich halten lässt, weiß ich natürlich nicht ...

Saluti
Alex


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:57 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.