triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Futter vor dem Training (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=43558)

CaptainPhil 31.01.2018 15:57

Futter vor dem Training
 
Hallo,

Ich wollte mal fragen was ihr so futtert vor dem Training?

Ich trainiere hauptsächlich nach der Arbeit am Abend, da ist mein Magen natürlich komplett leer. Ohne Essen ins Training funktioniert bei mir überhaupt nicht, nach spätestens einer halben Stunde ist mein Blutzucker im Keller.
Aktuelle will ich auch von 80kg auf 75kg runterkommen, esse d.h. weniger und da merke ich dass ich nicht meine üblichen Energiereserven habe.

Banane klappt nicht so schlecht, hält aber auch nicht lange an, meistens muss ich da während dem Training was nachlegen - gel oder noch ne banane.
Haferflockenriegel (Peeroton) helfen bei mir recht gut, sind mit €2,90 als Trainings-Futter aber ziemlich teuer. Selbst herstellen hab ich noch nicht probiert (Haltbarkeit?)

Wie macht ihr das?

LG

uruman 31.01.2018 17:50

Ich hoffe dass heute Abend 20h zum Schwimmtraining gehe :cool:

Jetzt gleich um 18h werde ich eine Tasse Michkakao mit eine Scheibe Brot und Honig 19:30 esse ich ne 1/3 halbe Banane aber vielleicht irgendwelche andere Obst für nach dem Training nehme ich auch ein Stück Obst ( Apfel, Birne oder Mandarine ) sonst zu Hause haue unmengen von Essen in mir rein :Cheese:

Vor eine 30min bis 1 Stunde Lauf (meistens um 18h )reicht mir ne Tasse Milchkakao, je nach dem wie ich Mittag gegessen habe

Rad fahre momentan nicht nennenswertes :confused:

mcbert 31.01.2018 18:20

Wenns geht hau ich mir in der Arbeit / ne gute Stunde vor dem Training einen Quark/Joghurt mix rein mit Müsli und Obst (wenn viel Zeit ist).
Muss es schnell sein, Bananen, Honigbrot, Riegel (was grad da ist, von Corny über Cliff bis hin zu Powerbar) oder Studentenfutter.

Bei den Riegeln musst du einfach gucken, wenn die kurz vor dem Verfallsdatum sind bekommst du die für lau (letztens 30 Powerbarwaffeln für 5€ gekauft) und die halten trotzdem noch ewig.

DocTom 31.01.2018 21:13

für mich Joghurt mit etwas Honig und vielen Haferflocken drin, notfalls auch viele Haferflocken statt mit Joghurt mit Wasser und dann warm!
Thomas

PS das sind die Waffeln, fürn zwanni mit Versand bekommst Du 96Waffeln...
https://shop.zweirad-stadler.de/Heim...y-Joghurt.html

MattF 31.01.2018 21:15

Beim Training hab ich immer ne Flasche mit Malto und Zucker dabei.

Selbst wenn man vorher viel isst, sind die Speicher nach 1h leer und das Training IMHO ineffektiv.

Mit Malto und Zucker kann ich stundenlang fahren.

Carlos85 31.01.2018 21:17

Ich versuche spätestens 3h vor dem Lauf (insbesondere Intervalle) mit dem Essen fertig zu sein. Nicht zu fertig, am besten einfach Nudeln oder Kartoffeln ohne großartig Soße. Falls du bei der Arbeit essen kannst wäre das ja ne Idee? Ich kann meine Mittagspause halt so legen dass es passt.

Ansonsten helfen mir Riegel aller Art immer aus, liegen nicht schwer im Magen und haben ordentliche KH...

Würde ich (noch) Radfahren, wär immer ne Flasche mit 50/50 Saft+Wasser dabei :-).

phonofreund 01.02.2018 08:11

Ordentliches Rumpsteak mit Kräuterbutter. :Lachanfall: :Huhu:

Vor langen Radeinheiten nehme ich 60 gr Weihgt Gainer (vom DM) in Milch (3,8%) aufgelöst.

shoki 01.02.2018 09:49

Ich nehme an einige hier werden seit dem Wochenende Powerbar Wafers schreiben.... da sie gestern kamen nahm ich gleich eine vorm schwimmen.die gehen tatsächlich kurz vor der Aktivität, ich stoße selbst von Bananen auf, was nervt.
Da ich zwischen essen u Sport ne Pause von Mind 2 std brauche esse ich je nachdem was ich machen will. Zb n längerer Lauf abends, dann esse sch gegen 15:30 ne Schale Müsli.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:24 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.