triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Scheibenfrage (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=43266)

lango 03.12.2017 20:09

Scheibenfrage
 
Hallo zusammen,

nach meinem Wechsel von 10- auf 11-fach, rüste ich nun auch meine Laufräder komplett auf clincher um. Laufradsatz wird nun ein SwissSide Ultimate+ und dazu möchte ich noch gerne eine Scheibe. Weiss jemand, ob SwissSide da in der Richtung was bringen möchte? Zipp wäre eine Option, evtl. auch die KYZR Disc. Ist die schon jemand gefahren? Citec möchte ich nicht unbedingt wegen Alu-Bremsflnke (ist an meinem BMC immer so ein Gefummel mit dem Belagswechsel). Hat noch jemand eine Idee für eine Vollcarbon Scheibe clincher? Wenn jemand noch eine verkaufen möchte .... :Blumen:

lango 12.12.2017 13:56

Nochmal etwas konkreter:
Hat jemand Erfahrungen mit der KYZR Scheibe?
Oder Erfahrungen mit der Haero Carbon Scheibe?

SwissSide bringt wohl erst Ende 2018 eine Scheibe auf den Markt

dagro 12.12.2017 14:15

Zitat:

Zitat von lango (Beitrag 1348436)
Nochmal etwas konkreter:
Hat jemand Erfahrungen mit der KYZR Scheibe?
Oder Erfahrungen mit der Haero Carbon Scheibe?

SwissSide bringt wohl erst Ende 2018 eine Scheibe auf den Markt

Hallo lango,

ich habe mir die KYZR-Scheibe dieses Jahr im Frühjahr (für Roth) gekauft und bin super happy damit. Sie ist vergleichsweise leicht, günstig, steif, macht guten Sound, läuft rund. Insb. Stefan ist super freundlich und bietet tollen Service!

Beste Grüsse,
dagro

Raspinho 12.12.2017 14:27

Zitat:

Zitat von lango (Beitrag 1348436)
Nochmal etwas konkreter:
Hat jemand Erfahrungen mit der KYZR Scheibe?
Oder Erfahrungen mit der Haero Carbon Scheibe?

SwissSide bringt wohl erst Ende 2018 eine Scheibe auf den Markt

Ende2018 ? woher stamm die Information? Bisher bin ich immer davon ausgegangen, dass im Frühjahr da was kommt. :(

wäre nämlich ebenfalls meine Wunschscheibe

lango 12.12.2017 14:32

Habe direkt angefragt

lango 12.12.2017 14:41

Zitat:

Zitat von dagro (Beitrag 1348438)
Hallo lango,

ich habe mir die KYZR-Scheibe dieses Jahr im Frühjahr (für Roth) gekauft und bin super happy damit. Sie ist vergleichsweise leicht, günstig, steif, macht guten Sound, läuft rund. Insb. Stefan ist super freundlich und bietet tollen Service!

Beste Grüsse,
dagro

Super, das klingt doch schon mal vielversprechend. Kommt das angegebene Gewicht hin? Preislich ist sie auf jeden Fall sehr interessant

dagro 12.12.2017 14:47

Zitat:

Zitat von lango (Beitrag 1348444)
Super, das klingt doch schon mal vielversprechend. Kommt das angegebene Gewicht hin? Preislich ist sie auf jeden Fall sehr interessant

Das hat ziemlich genau gepasst. Man bekommt noch ein Messprotokoll mit ausgestellt, wo auch nochmal die genauen Werte angegeben sind. Von meiner Seite keine Bedenken (habe ca. 500km mit der Scheibe dieses Jahr abgerissen), läuft tiptop!

MarcoZH 12.12.2017 14:59

2016 hat Swisside noch geschrieben, dass die Scheibe im 2017 kommt.
Jetzt heisst es schon Ende 18.
Ich würd nicht auf das Teil warten.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:19 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.