triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=44)
-   -   Damen Neo für 54 Kilo und 172 Grösse (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=36505)

roblchen 01.07.2015 15:24

Damen Neo für 54 Kilo und 172 Grösse
 
Hallo
ich brauche mal eure Hilfe. Bin auf der Suche nach meinem ersten Neo. Komme vom Laufen und habe erst im Januar mir Kraulen angefangen. Seither 2 bis3mal im Becken, einmal davon Einzeltraining. ZIEL jetzt erst mal eine Volksdistanz und nächstes Jahr eine Olympische. Würde mal sagen Typ ehrgeizige Anfängerin mit 38 Jahren
SO jetzt wollte ich mir einen Neo kaufen. MAße 1,73 groß und 54 Kilo schwer. Der Vibrant von sailfish in s ist mir an den Achseln immer noch zu weit, am Rücken bildet sicg ein großes Luftpolster. Beine gehen, sind aber relativ kurz. Armlänge okay. Oberkörperlänge eher knapp. Insgesamt gings gar nicht. Grösse M ist keine Option, XS passt sicher von der Oberkörperlänge, Arm und Beinlänge nicht.
ANRUF BEI sailsish ergab ich soll ei en teureren Anzug nehmen, der wäre flexibler. ABER 450 Euro aufwärts für Anfänger ist doch recht steil.
Hat jemand einen Tipp oder ähnliche Maße und einen passenden Anzug?
Danke Euch
Ursula

bellamartha 01.07.2015 16:47

Zitat:

Zitat von roblchen (Beitrag 1143552)
MAße 1,73 groß und 54 Kilo schwer.


Sach ma, Ursula, du willst mich wohl gleich zur Feindin hier haben, was?
Ich bin nur einen Zentimeter kleiner als du, wiege aber aktuell fast 20 kg mehr als du!:( (Obwohl, heute Morgen hatte ich ein erfreuliches "Tief" und habe "nur" 71,5 kg gewogen.)

Naja, wie dem auch sei: Zur Sache kann ich - mal wieder - nix vernünftiges beitragen. Viel Erfolg und herzlich Willkommen im Forum.

Gruß
J., fett.

PS: jetzt sehe ich gerade, dass du ja gar nicht neu bist im Forum, sondern dich nur erstmalig zu Wort meldest. Egal, trotzdem willkommen, jetzt im Kreis der Aktiven.

Hoppel 01.07.2015 20:04

Hallo Ursula,

da hast du ja nicht so ganz die Einheitsgrösse :Lachanfall:
Ich bin 168 groß und wiege auch 54 kg, ich habe meine Kilos aber mehr im unteren Bereich, sprich Beine obenrum bin ich relativ schmal gebaut. Mir hat beim letzen Kauf ein Neo von Blueseventy am besten gepasst. An den Waden muss ich ihn zwar etwas höher ziehen, geht also nicht bis zum Knöchel, aber das ist egal. Obenrum sitzt er super.
So richtig in eine Größentabelle passt du ja nicht rein, aber erstmal solltest du nach den Kilos gehen und dann nach der Größe (klar dass das kein Neo für 160 cm sein kann:Cheese: )
Guck mal ob in deiner Nähe noch ein Neotestschwimmen ist wo du verschiedene Modelle probetragen und -schwimmen kannst.

LG Ina

pointex 02.07.2015 11:25

Zitat:

Zitat von roblchen (Beitrag 1143552)
Hallo
ich brauche mal eure Hilfe. Bin auf der Suche nach meinem ersten Neo. Komme vom Laufen und habe erst im Januar mir Kraulen angefangen. Seither 2 bis3mal im Becken, einmal davon Einzeltraining. ZIEL jetzt erst mal eine Volksdistanz und nächstes Jahr eine Olympische. Würde mal sagen Typ ehrgeizige Anfängerin mit 38 Jahren
SO jetzt wollte ich mir einen Neo kaufen. MAße 1,73 groß und 54 Kilo schwer. Der Vibrant von sailfish in s ist mir an den Achseln immer noch zu weit, am Rücken bildet sicg ein großes Luftpolster. Beine gehen, sind aber relativ kurz. Armlänge okay. Oberkörperlänge eher knapp. Insgesamt gings gar nicht. Grösse M ist keine Option, XS passt sicher von der Oberkörperlänge, Arm und Beinlänge nicht.
ANRUF BEI sailsish ergab ich soll ei en teureren Anzug nehmen, der wäre flexibler. ABER 450 Euro aufwärts für Anfänger ist doch recht steil.
Hat jemand einen Tipp oder ähnliche Maße und einen passenden Anzug?
Danke Euch
Ursula


Bei uns haben 2 Damen im Verein diese Masse, diese tragen meines Wissens den One von Sailfish.
Falls du mal 200 Km fahren willst kann ich dir den Fabriksverkauf in Mondsee bei Camaro empfehlen, die haben eine Riesensortiment bei günstigen Preisen, nebenbei kannst gleich im Mondsee testen. Als Zugabe noch im Salzkammergut das schönste Radrevier Mitteleuropas testen.:Huhu:

Lucy89 06.07.2015 11:43

Jetzt bin ich deprimiert, wiege bei gleicher Größe nämlich 7kg mehr. :(

Nein, mal im Ernst, also ich hatte das Problem komischerweise auch, habe nun einen Neo von Zoot in Größe S, Beine gehen mir halt nur bis Mitte der Waden, stört mich aber nicht. S Tall gibt es auch ab und zu, das würde dann das Problem mit den Beinen definitiv lösen.

noam 06.07.2015 14:52

Schau, dass du zu einem Neotestchwimmen kommst mit vielen verschiedenen Marken und nimm ne Stoppuhr mit.

Verschiedene Neos haben durchaus verschiedene Eigenschaften die bei verschiedenen Sportlern zu unterschiedlichen Ergebnissen führen :)

Noiram 06.07.2015 16:39

Zitat:

Zitat von Lucy89 (Beitrag 1144881)
Jetzt bin ich deprimiert, wiege bei gleicher Größe nämlich 7kg mehr. :(

Nein, mal im Ernst, also ich hatte das Problem komischerweise auch, habe nun einen Neo von Zoot in Größe S, Beine gehen mir halt nur bis Mitte der Waden, stört mich aber nicht. S Tall gibt es auch ab und zu, das würde dann das Problem mit den Beinen definitiv lösen.


Das die Neo`s bei der Größe nur bis Mitte der Waden gehen habe ich auch schon festgestellt. Mich stört das schon. Leider habe ich sehr
breite Waden und da kneift das.


@Lucy: Bin auch deprimiert. Hatte auch mal 54, jetzt aber 65 bei der Größe. :(

triaflo 07.07.2015 08:25

am Körper passen muss das Ding.
Ob die Arme und Beine bisschen kürzer oder länger sind, spielt imho eine untergeordnete/keine Rolle.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:45 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.