triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Taktik / Strategie (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=48)
-   -   Pace 10km Lauf (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=32618)

Andreundseinkombi 09.05.2014 14:40

Pace 10km Lauf
 
Im Sommer des letzten Jahres hab ich mit dem, ich nenne es mal gezieltem, Training angefangen. (siehe Trainingsmanager)

Bei meiner ersten SD, nach 12 Wochen Training, bin ich 23:33/5km gelaufen, beim Sylvesterlauf 21:39/5km.

Bei meinem ersten 10er am 12.04. diesen Jahres bin ich 44:53 gelaufen.
Am Tag vor dem 10er waren es unerwartet ~60km Rad, die ich auch ganz gut in den Beinen gemerkt habe während des Wettkampfs.

Gefühlt hätte ich den ersten 10er ca. 10sec/km schneller laufen können.

Morgen steht der nächste 10er an.

Momentan fühlt sich das laufen sehr sehr gut an was die Pace betrifft... 6*1.000m @ ~3:50 mit 200m Trappause

Insgesamt bin ich die letzten zwei Wochen doch recht wenig gelaufen, dafür viel mehr auf dem Rad gesessen (für meine Verhältnisse).

Jetzt zu meiner Frage (ich hoffe die Infos reichen):
Ich würde gerne morgen Sub 42:30 laufen. Ist das realistisch? Oder ist die Steigerung zu hoch angesetzt vom letzten Lauf?

LG
André

captain hook 09.05.2014 15:11

Hingehen, so schnell laufen wie es geht -> dann weißt Du Bescheid. :dresche So nen 10er kann man zur Not jede Woche rennen. Mach Dir also nicht so eine Platte darum.

Eine erstgemeinste Antwort wie man aus der Nennung eines einzelnen Programms nie im Leben geben können. Und selbst bei weitreichenderen Infos ist es Glaskugelei.

Hingehen->Rennen->Schlauersein.

:Blumen: :bussi:

Andreundseinkombi 09.05.2014 15:24

Noch nicht so lange "aktiv"= "Angst" vor dem Mann mit dem Hammer der vor erreichen der Ziellinie kommt :Cheese:

Aber vermutlich hast du recht und ich mach mir nur unnötig einen kopf....:Lachanfall:

captain hook 09.05.2014 15:30

Zitat:

Zitat von Andreundseinkombi (Beitrag 1039916)
Noch nicht so lange "aktiv"= "Angst" vor dem Mann mit dem Hammer der vor erreichen der Ziellinie kommt :Cheese:

Aber vermutlich hast du recht und ich mach mir nur unnötig einen kopf....:Lachanfall:

Sind ja nur 10km. Das kann man aushalten. Außerdem lernt man so was geht und was nicht. Der Hammermann kommt bei 10k sowieso. Und es wird abartig wehtun wenn Du im Bereich Deines Optimums die 8km Marke passierst. Das ist so. Das lässt sich nicht trainieren, das wird nicht besser wenn Du schneller wirst und auch nicht wenn Du ne Voltaren vorher nimmst (außer dass Du dann vielleicht kotzen musst von dem Dreck).

Schmerzen und 10k gehen sozusagen Hand in Hand spazieren.

Wenn Du das akzepzierst, wirklich willst und dem Hammerman den Finger zeigst, dann gibts ne gute Zeit.

Andreundseinkombi 09.05.2014 15:34

Ich werde berichten :dresche

P.s. Son Schleifer vor Ort, das wärs :Cheese:

captain hook 09.05.2014 15:38

Hau rein!

MatthiasR 09.05.2014 16:25

Zitat:

Zitat von Andreundseinkombi (Beitrag 1039894)
6*1.000m @ ~3:50 mit 200m Trappause

...
Ich würde gerne morgen Sub 42:30 laufen. Ist das realistisch?

Angesichts der obigen Intervalle kommt mir das sehr defensiv vor. Das könnte imho knapp an die 40 min ran gehen.

Gruß Matthias

Amilur 09.05.2014 16:30

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1039919)
Sind ja nur 10km. Das kann man aushalten. Außerdem lernt man so was geht und was nicht. Der Hammermann kommt bei 10k sowieso. Und es wird abartig wehtun wenn Du im Bereich Deines Optimums die 8km Marke passierst. Das ist so. Das lässt sich nicht trainieren, das wird nicht besser wenn Du schneller wirst und auch nicht wenn Du ne Voltaren vorher nimmst (außer dass Du dann vielleicht kotzen musst von dem Dreck).

Schmerzen und 10k gehen sozusagen Hand in Hand spazieren.

Wenn Du das akzepzierst, wirklich willst und dem Hammerman den Finger zeigst, dann gibts ne gute Zeit.

Besser kann man es nicht formulieren. :)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:38 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.