triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=46)
-   -   Erfahrung mit Garmin-Support (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=24765)

oldrunner 12.08.2012 22:31

Erfahrung mit Garmin-Support
 
Hallo zusammen,

ich muss mich einfach mal richtig ausk...:Kotz:

An meinem mittlerweile fünf Jahre alten Forerunner 50 ist das Armband kaputt. Nicht so schlimm, dachte ich mir, das lass ich einfach beim Uhrmacher meine Vertrauens tauschen. Der meinte aber, dass könne er nicht, so wie die Aufnahme des Armbades ist muss dass von Garmin gemacht werden, andere Armbänder passen nicht.
Also habe ich den Garmin-Support angeschrieben. Die haben eine Email zurückgeschickt, dass ich mich an den deutschen Support wenden solle. OK, kann ja mal passieren.
Also habe ich mein Anliegen dort vorgetragen und angefragt, was denn ein neues Armbad kostet.
Ich bekomme doch tatsächlich eine Email zuück in der ich zuerst aufgefordert werde, ein Softwareupdate oder ein Reset durchzuführen! Wenn das Problem danach immer noch besteht (die Chance, dass ein Software update mein kaputtes Armband repariert tendiert wohl gegen null, ohne dass ich es jedoch ausprobiert hätte) dann kann ich das Gerät einschicken und mir einen Kostenvoranschlag für € 39,- machen lassen!
Die ticken doch nicht richtig!
Ich war echt versucht, mir irgendwann den 910xt zu holen, aber bei so einem Kundenservice verbietet sich das von selbst.
Habt ihr auch solche Erfahrungen mit Garmin gemacht oder geht das nur mir so?

Schönen Abend noch
Alex

Triathletin007 12.08.2012 23:22

Zitat:

Zitat von oldrunner (Beitrag 791743)
Hallo zusammen,

ich muss mich einfach mal richtig ausk...:Kotz:

An meinem mittlerweile fünf Jahre alten Forerunner 50 ist das Armband kaputt. Nicht so schlimm, dachte ich mir, das lass ich einfach beim Uhrmacher meine Vertrauens tauschen. Der meinte aber, dass könne er nicht, so wie die Aufnahme des Armbades ist muss dass von Garmin gemacht werden, andere Armbänder passen nicht.
Also habe ich den Garmin-Support angeschrieben. Die haben eine Email zurückgeschickt, dass ich mich an den deutschen Support wenden solle. OK, kann ja mal passieren.
Also habe ich mein Anliegen dort vorgetragen und angefragt, was denn ein neues Armbad kostet.
Ich bekomme doch tatsächlich eine Email zuück in der ich zuerst aufgefordert werde, ein Softwareupdate oder ein Reset durchzuführen! Wenn das Problem danach immer noch besteht (die Chance, dass ein Software update mein kaputtes Armband repariert tendiert wohl gegen null, ohne dass ich es jedoch ausprobiert hätte) dann kann ich das Gerät einschicken und mir einen Kostenvoranschlag für € 39,- machen lassen!
Die ticken doch nicht richtig!
Ich war echt versucht, mir irgendwann den 910xt zu holen, aber bei so einem Kundenservice verbietet sich das von selbst.
Habt ihr auch solche Erfahrungen mit Garmin gemacht oder geht das nur mir so?

Schönen Abend noch
Alex

Also ich kann wirklich nur aus erster Hand von einem exellenten Garmin- Support berichten.

Ligastarter von meinem Verein ist beim Alpencross mit dem MTB zu Fall gekommen. Zu guter letzt hat sich noch die Elektronik wegen Nässeeinbruch verabschiedet. Er schickte die Garmin ein, rechnete aufgrund von Totalschaden mit einer Mail das nix mehr zu machen wäre. Er erhielt aber von Garmin eine ganz neue 910 xt mit der Begründung, Tausch aus Kulanz wegen ehrlicher Schilderung des Sachverhaltes!

Besser gehts nimmer!:Huhu:

holo66 13.08.2012 00:29

Zitat:

Zitat von Triathletin007 (Beitrag 791762)
Also ich kann wirklich nur aus erster Hand von einem exellenten Garmin- Support berichten.

Ligastarter von meinem Verein ist beim Alpencross mit dem MTB zu Fall gekommen. Zu guter letzt hat sich noch die Elektronik wegen Nässeeinbruch verabschiedet. Er schickte die Garmin ein, rechnete aufgrund von Totalschaden mit einer Mail das nix mehr zu machen wäre. Er erhielt aber von Garmin eine ganz neue 910 xt mit der Begründung, Tausch aus Kulanz wegen ehrlicher Schilderung des Sachverhaltes!

Besser gehts nimmer!:Huhu:


Genau das, was du da schreibst ist mein Eindruck von Garmin. Bisher hat alles bei Garmin irgendwie geklappt- es ist aber ein etwas undurchsichtiges Gebaren dort. Man hat irgendwie das Gefühl das Garmin jedem Kunden misstraut-was vielleicht nicht verkehrt ist-aber ehrlichen Kunden auf Dauer missfällt.

Ich habe mein Armband an der FR 405 jetzt selber repariert-erst orginal bestellt und dann leider nicht mit bestem Erfolg angebaut bekommen. Die Bedienungsanleitung könnte ein wenig mehr kundenorientierter mit deutlicheren Bildern oder Skizzen sein.

Am besten ist der telefonische Kontakt-kostet zwar etwas aber funktioniert dann verständlicher mit der Schadensklärung-
http://www.garminservice.de/kontakt/.

Piqniqa 13.08.2012 07:19

Ich habe bisher nur sehr gute Erfahrungen mit dem Garmin Support gemacht.

Bei meinem 310Xt ist aus der Uhr die Aufnahme für das Armband herausgerissen.

Eingeschickt und eine paar Tage später hatte ich eine komplett neue Uhr bekommen.

Da hat sicherlich ein Supportler einen falschen Fehlercode eingegeben und deren Ticketsystem hat dann eine entsprechende Email automatisch versandt.

Superpimpf 13.08.2012 07:56

Also ich hatte bisher auch nur besten Service und kenne eigentlich auch nur Leute, bei denen das so war!

Uhr Satelitten nicht mehr gefunden, Reset nix gebracht - nach ein paar Tagen neue Uhr (310).

Ich denke auch, dass da aus Versehen eine Standardmail rausgegangen ist - hättest du darauf nochmal geantwortet, dann hätte sich wohl alles schon geklärt.

Aber hätte, wenn und aber, viel Erfolg beim problemlösen.

Ulmerandy 13.08.2012 08:49

Meine FR305 hatte auch das Problem keine Satelliten mehr zu finden und nach Schilderung des Problems habe ich auch die Antwort mit dem Update erhalten.

Das schien zuerst auch das Problem zu lösen aber dafür konnte ich gerade die Radstrecken nicht mehr importieren.

Nachdem ich das dann gemeldet habe bekam ich eine fabrikneue FR310XT - also der Support ist wirklich super.

Viele Grüße

Andy

triduma 13.08.2012 15:31

Ich kann die meisten Meinungen nur bestätigen.
Der Garmin Support ist super.
Hab meinen 310er eingeschickt weil manchmal das Display ausgefallen ist und hatte ne Woche später einen nagelneuen mit allem Zubehör bekommen.:)

Kässpätzle 13.08.2012 20:08

Meine FR405 wurde 2009 auf Garantie getauscht und seither hatte ich keine Probleme mehr.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:03 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.