triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Taktik / Strategie (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=48)
-   -   Erholungszeit von einem 70.3 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=14066)

ok133994 25.05.2010 18:20

Erholungszeit von einem 70.3
 
Hallo zusammen,
wie lange braucht ihr, um euch von einem 70.3er erholen? Ist das blöd, nach zwei Wochen Erholung schon wieder an einem Wettkampf zu starten?:liebe053:
Merci für euer Feedback!
Gruss, OK

Hafu 25.05.2010 18:38

Kommt ganz darauf an, wie hart du gegangen bist, wie gut du dich vorbereitet hast, ob du getapert oder bis zum 70.3 durchtrainiert hast, wie heiß es beim Wettkampf war, ob du dich korrekt ernähren konntest, oder die letzte halbe Stunde "auf der Felge" gelaufen bist, was für Wochenumfänge du gewohnt bist, ob du eher der Ausdauer oder der Schnelligkeits-Typ bist und und und...


Bei mir ging's in der Vergangneheit meistens ganz gut (drum hab' ich nach St.Pölten auch schon 'ne weiter Kurzdistanz in Ingolstadt geplant), andere werden über andere Erfahrungen berichten können.

Probier es aus, dann bist du eine Erfahrung reicher und lernst dich dabei besser kennen.

samsam 25.05.2010 18:39

Das ist wohl seeehr individuell !!

Hab auch schon Montags wieder nen Lauf gemacht, obwohl die MD keine 24 Stunden her war.

2 Wochen sollten aber kein größeres Problem sein.

weihnachtsmann_s 25.05.2010 18:45

mal eine andere frage was steht denn für ein wettkampf an ????


ich habe dieses jahr auch 4 wochen nach der MD in köln meinen ersten Mara. bin mir noch nicht sicher wie ich es angehen werde.

ok133994 25.05.2010 19:03

Mache am 6.6. den 70.3 in Rappi, zwei Wochen später einen olympischen.

Finde ich schon zügig, aber ihr seid euch wohl grössere Belastungen gewohnt.

clanless 25.05.2010 20:07

Zitat:

Zitat von ok133994 (Beitrag 394695)
Mache am 6.6. den 70.3 in Rappi, zwei Wochen später einen olympischen.

Finde ich schon zügig, aber ihr seid euch wohl grössere Belastungen gewohnt.

mach am 6.6. kraichgau und 2 wochen später auch ne olympische! wenn was geht, dann gut ansonsten wirds in die erfahrungskiste ablegt!! :Huhu:

Ausdauerjunkie 25.05.2010 20:14

Ich habe mal am Samstag eine schwierige MD gemacht, am nächsten Tag meine erste OD:)
Beides gut gegangen, beides anständige Zeiten:)

Dies ist keine Empfehlung, aber du wolltest ja Erfahrungen;)

DeRosa_ITA 25.05.2010 20:19

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 394730)
Ich habe mal am Samstag eine schwierige MD gemacht, am nächsten Tag meine erste OD:)
Beides gut gegangen, beides anständige Zeiten:)

Dies ist keine Empfehlung, aber du wolltest ja Erfahrungen;)

Und ich hab nach meinem ersten Triathlon, ein supersprint, 2 h später gleich noch den normalsprint dazugemacht :-)) allerdings beim zweiten dann abgekakkt hehe... soviel zu den erfahrungen :liebe053:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:05 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.