triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   sonstige (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=41)
-   -   Aktueller Artikel: Das Embrunman Seminar (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=1404)

Klugschnacker 08.08.2007 11:07

Aktueller Artikel: Das Embrunman Seminar
 
Aktueller Artikel: Das Embrunman Seminar
"Jedes Jahr am 15. August fällt in Embrun der Startschuss zu einer der anspruchsvollsten und landschaftlich schönsten Langdistanzen. Wer sich für den Start beim Embrunman entscheidet, der bekommt einen wunderschönen, gut organisierten Wettkampf – nicht mehr, aber auch nicht weniger. Liebgewonnene, aber streng genommen überflüssige Extras wie z.B. eine Pastaparty sucht man vergeblich."
Von Torsten Wetzel
» Weiterlesen …

Speedy Gonzales 08.08.2007 11:39

und wieder ein suuuper Artikel.

:Danke: an DragAttack

DragAttack 08.08.2007 11:54

Dank an Dude für seine Kommentare zur Rohfassung :Blumen:

Zu den organisatorischen Details (Pastaparty, Zielverpflegung etc.) hätte ich anmerken sollen, dass die Informationen aus '04 stammen und somit inzwischen veraltet sein können.

Gruß Torsten

DasOe 08.08.2007 13:39

Die Webseite erweckt den gleichen spartanischen Eindruck, wie Du das Rahmenprogramm beschreibst.

Kannst Du ein paar Angaben zur Logistik machen?
Wie sieht es mit Limitzeiten aus?
Gibts es einen oder mehrere Campingplätze in der Gegend?
Welche sind empfehlenswert?
Wie sind die Einkaufsmöglichkeiten für Camper?

the grip 08.08.2007 14:48

Ja, prima Bericht, Drag.
Macht Lust aufs Dabeisein.

Bin den Izoard vor genau 2 Wochen (von Norden) gefahren - eine tolle Kulisse da oben.
Am Gipfel steht übrigens ein kleines Museum zur Radsportgeschichte um den Izoard und dessen Mythen. Wer auf den 180 mal ne kleine Pause einlegen will ...

Habe mir in Briancon die Ausschreibung mitgenommen, die besteht leider zu 90 % aus Werbung.

Das mit den 5.000 Höhenmeter hatte ich auch mal versucht nachzuvollziehen und als etwas übertrieben angesehen.

Ein Vereinskollege macht am 15. mit. Er wird mir dann berichten.

DragAttack 08.08.2007 15:10

Zitat:

Zitat von DasOe (Beitrag 34110)
Die Webseite erweckt den gleichen spartanischen Eindruck, wie Du das Rahmenprogramm beschreibst.

Die HP hat sich in de letzten Jahren ganz ganz wesentlich verbessert ;)
Zitat:

Kannst Du ein paar Angaben zur Logistik machen?
Was verstehst du darunter, was genau willst du wissen?
Zitat:

Wie sieht es mit Limitzeiten aus?
Im Programmheft von '04 stehen Zeitlimits von 2:30 für T1, 11:15h für T2 und 16:30h Zielschluss. Ich kann nicht einschätzen, wie strikt diese umgesetzt werden, zumindest aufs Abschlussfeuerwerk haben wir bis Mitternacht (also 18h nach Start) gewartet.
Zitat:

Gibts es einen oder mehrere Campingplätze in der Gegend?
Welche sind empfehlenswert?
Wir waren selbst mit Zelt unterwegs, haben hier übernachtet (jeweils 1000m von Start und Innenstadt entfernt, direkt an der Radstrecke) und waren sehr zufrieden. Eine Übersicht der Campingplätze findest du hier.
Zitat:

Wie sind die Einkaufsmöglichkeiten für Camper?
500m vom Campingplatz gibts nen Supermarkt. Dort haben wir alles bekommen, was wir brauchten (hauptsächlich Proviant - aber z.B. auch Brennspiritus).

Gruß Torsten

DragAttack 08.08.2007 15:13

Zitat:

Zitat von the grip (Beitrag 34118)
Das mit den 5.000 Höhenmeter hatte ich auch mal versucht nachzuvollziehen und als etwas übertrieben angesehen.

In früheren Ausschreibungen (bis '03(?)) standen 3800HM, das könnte hinhauen. Ich hatte 3550 aufm HAC - und der misst bekanntlich immer etwas zu wenig.

Gruß Torsten

DragAttack 08.08.2007 15:19

Zitat:

Zitat von the grip (Beitrag 34118)
Ein Vereinskollege macht am 15. mit. Er wird mir dann berichten.

Falls er Aufzeichnungen macht, wäre ich an einem Höhenprofil der Laufstrecke interessiert :Blumen:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:39 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.