triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Wieviel kcal pro Tag (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=13508)

Patrick-Berlin 15.04.2010 20:44

Wieviel kcal pro Tag
 
Hallo zusammen,
wieviel kcal pro Tag nehmt Ihr zu euch ?

Ich bin bei ca. 2800 kcal.
Bin im Moment noch etwas am probieren, wenn ich die Kalorien weiter reduziere bekomme ich Probleme im Training.

Wo liegt Ihr so ?

Grüße aus Berlin
Patrick

glaurung 15.04.2010 20:49

Soviel wie der Hunger verlangt. Wenn das Ganze dann in erster Linie aus vollwertigen Nahrungsmitteln besteht, dann passt das schon. Kalorien zählen macht graue Haare.

Kässpätzle 15.04.2010 20:56

Ganz einfach, je mehr Bewegung, desto "verfressener" bin ich. Wobei ich noch nie die Kalorien gezählt habe.

Moew 15.04.2010 20:56

Also ich esse so viel ich will. Sieht man leider auch ein bisschen an meinem Gewicht :P 1.85, 81kg, aber ich kann den Versuchungen einfach nicht auf Dauer widerstehen und so esse ich halt was mir vor den Mund kommt :P


MfG

DeRosa_ITA 15.04.2010 21:15

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 377071)
Soviel wie der Hunger verlangt. Wenn das Ganze dann in erster Linie aus vollwertigen Nahrungsmitteln besteht, dann passt das schon. Kalorien zählen macht graue Haare.

unterschreib

grob geschätzt je nach trainingstag 3000-4.500

glaurung 15.04.2010 21:22

Zitat:

Zitat von DeRosa_ITA (Beitrag 377090)
unterschreib

grob geschätzt je nach trainingstag 3000-4.500

Ich hab letztes Jahr mal ziemlich viel und schnell abgenommen (von ca. 70kg bei 173cm auf 64kg) und dabei recht fleissig Kalorien gezählt. Man kann das schon mal machen, um effektiv abzunehmen. Hat auch gut funktioniert. Aber auf Dauer wirst Du blöd davon und sinnvoll isses auch nicht. Hochwertige Nahrung und viel Bewegung. Alles andere ist Quatsch.

Rälph 15.04.2010 21:28

Hab auch noch nie mitgerechnet. Ich esse immer so viel, bis ich satt bin und manchmal auch ein bissel mehr.:)

DeRosa_ITA 15.04.2010 21:38

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 377097)
Ich hab letztes Jahr mal ziemlich viel und schnell abgenommen (von ca. 70kg bei 173cm auf 64kg) und dabei recht fleissig Kalorien gezählt. Man kann das schon mal machen, um effektiv abzunehmen. Hat auch gut funktioniert. Aber auf Dauer wirst Du blöd davon und sinnvoll isses auch nicht. Hochwertige Nahrung und viel Bewegung. Alles andere ist Quatsch.

ganz genau so ist es :-)
ich hab den käse auch mal gemacht... einziger vorteil: man lernt die sachen besser einschätzen :-))
gleiches gilt für körpergewicht etc.... hab mich früher auch immer gewogen und so... alles blödsinn... spiegel und gürtel reichen :-)
ebenso mit ruhepuls... alles nur käse :-)...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:38 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.