triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Unterkünfte (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=64)
-   -   Wochenende in der Eifel (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=13461)

pXpress 12.04.2010 22:21

Wochenende in der Eifel
 
Hallo zusammen,

wir (Hoppel und ich) wollen dieses Jahr ein langes Wochenende in der Eifel verbringen, um mal wieder ein Stück Deutschland mit dem Fahrrad zu erkunden.
Geplant ist wohl ein leicht verlängertes Pfingstwochenende. Dazu suchen wir Touren (so. 80-150km), Hotel- oder Pensionsempfehlungen.
Wer kann uns da ein paar wertvollen Tips geben ?

Gruß

Christoph

eifel-man 13.04.2010 11:06

... die Eifel ist groß !

:)

eher Westeifel - Bitburg / Prüm/ Daun

oder

Südeifel Bitburg / Trier

Nordeifel - Bad Münstereifel / bis Aachen hier wäre Fuxx der Spezialist

oder

Osteifel vom Nürburgring bis Laacher See
evt. mit Abstecher an die Mosel



muntere Grüße

eifel-man :)

Meik 13.04.2010 11:17

Je nach Ecke würde sich Aachen anbieten. FuXX, Ingo77 etc. kommen aus der Ecke. Mehrer Hallenbäder hat es da auch noch und Touren wie die Strecke vom Amstel-Gold-Race, die Ardennen/Belgien bis zur Eifel Richtung Rursee oder Monschau hat man reichlich Alternativen - und sicher auch Trainingspartner.

Gruß Meik, der auch mal über 10 Jahre ich Aachen war

maifelder 13.04.2010 11:45

Als Maifelder (Teil der Eifel, Kornkammer des Bistums Trier) stehe ich mir Rat(d) und Tat zur Hilfe.

Allerdings würde ich die Eifel an Pfingsten (Rock am Ring) meiden, da regnet es eh. :-) Ich sehe gerade, RaR ist im Juni. Glück gehabt.

Ansonsten, wenn Euch das nicht abschreckt, empfehle ich Euch gerne einpaar tolle Strecke zum Nachfahren.

Duafüxin 13.04.2010 12:11

Ich find das Ourtal, also das Grenzgebiet D/BE/LUX sehr schick. Und als krönenden Abschluß nen Spaziergang durchs Mullerthal in der luxemburger Schweiz.
Was wollt ihr denn machen? Sterntouren oder von A nach B? MTB oder RR?

Eigentlich ist die Eifel überall schön *schwärm*

Nur vom Ahrtal würd ich mich über Pfingsten fernhalten, das ist dann völlig übervölkert.

Viel Spaß und schreibt mal wo ihr wart ...

ironmaggi 14.04.2010 12:23

Hallo,

am Pfingstsonntag kann ich Euch Tillf-Bastogne-Tillf empfehlen. Schaue /http://www.sport.be/cyclingtour/tilf...ilff/2010/eng/. Sehr schöne RTF auf der Originalstrecke des Radklassikers Lüttich-Bastogne-Lüttich. Bin schon mehrfach dabei gewesen und jedesmal wieder begeistert. Könnt ja mal den Vorschlag ins "Auge" fassen...

pXpress 14.04.2010 19:54

Hallo,

Danke schonmal für die Hinweise. Aktuell haben wir etwas über Google-Maps und Ferienkatalog gehangen und werden uns wohl eine Unterkunft so in der Gegend Schleiden / Monschau oder Umgebung suchen, also sprich Gebiet Naturpark Hohes Venn - Eifel.
Die RTF hört sich gut an, aber an freien Tagen stellen wir uns ungern den Wecker, da bevorzugen wir das selbstbestimmte aufwachen ;-).
Geplant sind Touren von einem Ausgangsort. Anreisetag sollten noch 3-4 Stunden gehen. An den anderen Tagen dann eher so Touren um die 5+ Stunden. Schwimmbad brauchen wir nicht und für ein kurzes Läufchen wird sich schon was ergeben. Fokus ist klar auf dem Rad Fahren.
Ich werde Hoppel morgen mal drauf ansetzen sich nach einer Unterkunft umzuschauen.
Ich hatte mir mal die Eifel Höhenroute angeschaut und fänd es interresant die zum Teil in die Touren einzubauen.
Wer noch eine nette Tour in der Gegend hat, nur raus damit, nehme auch kml-Dateien.

Gruß

Christoph

Hoppel 15.04.2010 08:13

Zitat:

Zitat von pXpress (Beitrag 376365)
Hallo,

Danke schonmal für die Hinweise. Aktuell haben wir etwas über Google-Maps und Ferienkatalog gehangen und werden uns wohl eine Unterkunft so in der Gegend Schleiden / Monschau oder Umgebung suchen, also sprich Gebiet Naturpark Hohes Venn - Eifel.
Die RTF hört sich gut an, aber an freien Tagen stellen wir uns ungern den Wecker, da bevorzugen wir das selbstbestimmte aufwachen ;-).
Geplant sind Touren von einem Ausgangsort. Anreisetag sollten noch 3-4 Stunden gehen. An den anderen Tagen dann eher so Touren um die 5+ Stunden. Schwimmbad brauchen wir nicht und für ein kurzes Läufchen wird sich schon was ergeben. Fokus ist klar auf dem Rad Fahren.
Ich werde Hoppel morgen mal drauf ansetzen sich nach einer Unterkunft umzuschauen.
Ich hatte mir mal die Eifel Höhenroute angeschaut und fänd es interresant die zum Teil in die Touren einzubauen.
Wer noch eine nette Tour in der Gegend hat, nur raus damit, nehme auch kml-Dateien.

Gruß

Christoph

*unterkunftsuchundkatalogewälz*


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:54 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.