triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=77)
-   -   Triathlon Hose: Low Cut Short? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=4367)

AlexanderF 06.07.2008 12:24

Triathlon Hose: Low Cut Short?
 
Hallo!
Ich bin gestern zum ersten Mal über 30km mit dem Rad gefahren. In meiner Laufhose wurde das Sitzen zunehmend unangenehm, sodass ich mir morgen eine Traithlonhose kaufen möchte.
Sollte man eine Standard-Länge wählen oder ist eine sogenannte "Low Cut"-Variante vorteilhafter? :Gruebeln:
Hab nämlich gerade ein Angebot von Craft gesehen:
http://www.craft-sports.de/herren-cr...ort.html?shp=2

oko_wolf 06.07.2008 13:50

Zitat:

Zitat von AlexanderF (Beitrag 108360)
....
Sollte man eine Standard-Länge wählen oder ist eine sogenannte "Low Cut"-Variante vorteilhafter? ...

Ich weiß nicht ob eine Variante vorteilhafter ist, ich persönlich hab' lieber die kurze Variante.

Lecker Nudelsalat 06.07.2008 19:13

Ich bevorzuge eindeutig die längere Variante, habe beides. :Cheese:

Gruß strwd

matwot 06.07.2008 21:34

Da Du -zumindest bei kurzen Wettkämpfen- mit der Hose auch laufen wirst, überlege mal, ob Du mit kurzen Hosen / Sprintern auch laufen kannst.
Da ich recht dicke Oberschenkel habe, reiben sich diese beim laufen aneinander. D.h. dass alle Laufhosen mindest diese Stelle abdecken müssen, sonst werde ich wahnsinnig und gehe nur noch auf :kruecken: . Solltest Du damit keine Probleme haben, sehe ich funktionell keine Unterschiede.
Falls Du eitel ;) sein solltest, ein weiterer Aspekt: Je weniger Stoff, desto mehr Haut wird gebräunt :Cheese: .

AlexanderF 07.07.2008 10:00

Zitat:

Zitat von matwot (Beitrag 108510)
Da Du -zumindest bei kurzen Wettkämpfen- mit der Hose auch laufen wirst, überlege mal, ob Du mit kurzen Hosen / Sprintern auch laufen kannst.
Da ich recht dicke Oberschenkel habe, reiben sich diese beim laufen aneinander. D.h. dass alle Laufhosen mindest diese Stelle abdecken müssen, sonst werde ich wahnsinnig und gehe nur noch auf :kruecken: . Solltest Du damit keine Probleme haben, sehe ich funktionell keine Unterschiede..

Ob ich in den "Sprintern" laufen kann ist ne gute Frage. Bei Volksläufen habe ich immer weitere Hosen benutzt-
Kurztights sehen bei Männer schon ziemlich verboten aus. Bei Frauen ist das natürlich anders.
Ich denke beim Triathlon ist das anders- Ästhetik spielt hier wohl keine große Rolle. Habe mir gestern den den Ironman im TV angeschaut. :Nee:
Herr Sultan scheint sich wohl am wenigsten zu genieren: etwas Schminke und er könnte in dem Höschen ein Drag Queen contest gewinnen.

Meik 07.07.2008 10:35

Zitat:

Zitat von AlexanderF (Beitrag 108561)
Kurztights sehen bei Männer schon ziemlich verboten aus. Bei Frauen ist das natürlich anders.
Ich denke beim Triathlon ist das anders- Ästhetik spielt hier wohl keine große Rolle.

:-((

Form follows function oder wie hiess das noch ... :Cheese:

Eindeutig die längere Variante. A bequemer und B sieht besser aus. B auch daher da ich beim Radfahren normale Radhosen im Training fahre. Mit kurzer Tri-Hose käme da ein unschöner weisser Streifen nicht gebräunter Haut zum Vorschein. :Nee:

Gruß Meik

Björn Tepper 11.07.2008 23:23

On the catwalk..., or battlefield?
 
Zitat:

Zitat von matwot (Beitrag 108510)
Da Du -zumindest bei kurzen Wettkämpfen- mit der Hose auch laufen wirst, überlege mal, ob Du mit kurzen Hosen / Sprintern auch laufen kannst.
Da ich recht dicke Oberschenkel habe, reiben sich diese beim laufen aneinander. D.h. dass alle Laufhosen mindest diese Stelle abdecken müssen, sonst werde ich wahnsinnig und gehe nur noch auf :kruecken: . Solltest Du damit keine Probleme haben, sehe ich funktionell keine Unterschiede.
Falls Du eitel ;) sein solltest, ein weiterer Aspekt: Je weniger Stoff, desto mehr Haut wird gebräunt :Cheese: .

Das sehe ich ziemlich genau so, hab mir eine Hose in Radler-Länge besorgt. Finde ich Okay.:Prost:
Zitat:

Zitat von AlexanderF (Beitrag 108561)
Ob ich in den "Sprintern" laufen kann ist ne gute Frage. Bei Volksläufen habe ich immer weitere Hosen benutzt-
Kurztights sehen bei Männer schon ziemlich verboten aus. Bei Frauen ist das natürlich anders.
Ich denke beim Triathlon ist das anders- Ästhetik spielt hier wohl keine große Rolle. Habe mir gestern den den Ironman im TV angeschaut. :Nee:
Herr Sultan scheint sich wohl am wenigsten zu genieren: etwas Schminke und er könnte in dem Höschen ein Drag Queen contest gewinnen.

Ist doch wohl Geschmackssache. Bei den Zeiten von Herrn Sultan würde ich sogar nackt laufen.
Bleibt locker, Björn :Huhu:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:32 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.