triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Sram 12 fach kette mit 12 fach shimano dura Ace (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=52287)

crimefight 01.09.2023 20:33

Sram 12 fach kette mit 12 fach shimano dura Ace
 
Hallo

Hat jemand Erfahrungen , ob die 12 fach Flat Ketten auf Shimano 12 Fach laufen?

Hab auf Dura Ace umgerüstet,aber noch 3 sram Ketten

In diesem Zusammenhang steht in Kürze

Eine komplettgruppe Sram Axs Etap Force mit 800km Laufleistung zum Verkauf

sabine-g 01.09.2023 20:53

Geht nicht.
Verkauf die Ketten bevor du dir die Nerven ruinierst.

Kachelzaehler 01.09.2023 22:38

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1720552)
Geht nicht.
Verkauf die Ketten bevor du dir die Nerven ruinierst.


Meinst du das im Bezug auf OP installiert Sram Kette auf Dura Ace Gruppe oder meinst du das im Bezug auf Sram Ketten allgemein?

Ich bin vor kurzem auf Sram umgestiegen (12fach Rival) und diese Drecks Ketten sind lauter als eine Kettensäge...alles ist sauber wie ein Aal, entölt und entfettet. Geschmiert mit diversen Dry Lubes, Wet Lubes etc. Micro-adjusted usw. Ich krieg die Drecks Ketten nicht leise...bin sie auch >200km gefahren. Man liest ab und an "einfahren" blabla...nichts hilft...

Walli 02.09.2023 10:16

Zitat:

Zitat von Kachelzaehler (Beitrag 1720560)
Meinst du das im Bezug auf OP installiert Sram Kette auf Dura Ace Gruppe oder meinst du das im Bezug auf Sram Ketten allgemein?

Ich bin vor kurzem auf Sram umgestiegen (12fach Rival) und diese Drecks Ketten sind lauter als eine Kettensäge...alles ist sauber wie ein Aal, entölt und entfettet. Geschmiert mit diversen Dry Lubes, Wet Lubes etc. Micro-adjusted usw. Ich krieg die Drecks Ketten nicht leise...bin sie auch >200km gefahren. Man liest ab und an "einfahren" blabla...nichts hilft...

Rival ist schon mal die unterste Liga . Da dürfte der Krach eher von der Kassette kommen. Einfahren hilft , sollte aber nach ein paar Kilometern erledigt sein.
Die Flat Kette von Sram geht jedenfalls nicht mit Shimano :Huhu:

sabine-g 02.09.2023 10:52

Zitat:

Zitat von Kachelzaehler (Beitrag 1720560)
Meinst du das im Bezug auf OP installiert Sram Kette auf Dura Ace Gruppe ?

Sram 12-fach Ketten laufen nicht auf Shimano 12-fach Kassetten, sie sind einfach nicht kompatibel.
Es kann sein, dass sich eine Shimano 12-fach Kassette + Kette + Kettenblätter mit Sram 12-fach Schaltkomponenten schalten lässt, bzw. auch anders rum.
Aber der Fall liegt ja hier nicht vor.

Zu der Lautstärke der Kette: die Tour hat 12-fach Ketten getestet, die Rival ist in allen Belangen schlecht weggekommen.
Am Besten ist die 12-fach Shimano Ultegra Kette.

crimefight 02.09.2023 17:37

Hab jetzt Mal ne kette montiert. Zumindest läuft sie auf dem.Staender sauber und lässt sich schalten

Aber stimmt....selbst die Red läuft schon rauh.
Daher hab ich mir die Dura Ace angetan..Jetzt bin ich arm

365d 02.09.2023 21:20

Ein paar unserer Kunden fahren aufgrund damaliger schlechter Verfügbarkeit und Preis mit ihrem SRAM Rad (ergo SRAM 12fach Flattop) zuhause auf der Rolle eine 12fach Shimano 105 Kassette, und zwar nicht nur ERG.
Angeblich problemlos.
Die Aussage, dass 12fach SRAM Kette mit 12fach Shimano Kassette nicht geht, kann ich somit nicht bestätigen.
Ich fahre aber wegen Lärm auf keinem meiner SRAM Fahrräder eine SRAM Kette.
Früher auf der 11fach RED eine Dura-Ace oder KMC X11, auf der 12fach eine KMC DLC12.

crimefight 02.09.2023 21:34

Leider gehen aber 12 Fach Shimano nicht mehr auf SRAM Antrieb ...soll wohl wegen dem Schloss nicht funzen


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:18 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.