triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radsport (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Lanza oder Fuerte? Wo ist es besser zum radeln? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=41077)

spanky2.0 06.01.2017 09:16

Lanza oder Fuerte? Wo ist es besser zum radeln?
 
Moin Zusammen,
bei mir hat es sich kurzfristig ergeben, in ca. 2 Wochen eine Woche Urlaub zu machen. Ich habe mir ein paar Angebote für die Kanaren eigeholt und würde dort gerne ein paar Tage radeln. Jetzt kann ich mich nicht richtig entscheiden, ob Lanza oder Fuerte?! In Lanza käme z.B. Costa Calero in Frage oder Club La Santa, wobei La Santa deutlich teurer wäre. Auf Fuerte wäre noch was im Playitas Hotel frei. Wo ist es besser/schöner zum radeln?
Würde mich über ein paar Meinungen sehr freuen. Vielen Dank ! :Blumen:

sabine-g 06.01.2017 09:28

Auf Malle. :Lachanfall: :Lachanfall:

spanky2.0 06.01.2017 09:33

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1283281)
Auf Malle. :Lachanfall: :Lachanfall:

...danke....aber da ist mir das Wetter zu unbeständig im Januar....weisst doch dass ich ein Schönwetter Radler bin ;)

PS: Hast Du vlt. auch noch etwas zur Fragestellung beizutragen?? :Huhu:

Kiwi03 06.01.2017 09:37

es ist beides schön, musst halt überlegen, was du so an Rahmenprogramm willst. Auf Lanza ist halt mehr los, als auf Fuerte, und die Strecken sind kurzweiliger, aber auch knackiger.


Mein Tip wäre, geh nach Lanza nach Puerto del Carmen und fahr mit der Fähre einen Tag von der Playa Blanca rüber nach Fuerte und dreh dann da eine grosse Runde.

Campeon 06.01.2017 09:50

Bei einer Woche?
Fuerte,
auch wenn die Strecken dort nicht so abwechslungsreich sind, hast du aber im Playitas obendrein noch einen Klasse Pool zum schwimmen.

dasgehtschneller 06.01.2017 09:53

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 1283285)
Mein Tip wäre, geh nach Lanza nach Puerto del Carmen und fahr mit der Fähre einen Tag von der Playa Blanca rüber nach Fuerte und dreh dann da eine grosse Runde.

Genau das hätte ich auch geraten ;)

Lanza ist echt toll. Abwechslungsreiche Strecken, viel Hügel, vor allem aber läuft auch ein bisschen was. Fuerteventura fand ich immer etwas eintönig. Interessant mal zu sehen aber man hat es aus meiner Sicht auch recht bald mal gesehen.

Ich würde dir auch Puerto del Carmen empfehlen. Da hat es eine super Strandpromenade mit vielen kleinen Läden und tollen Restaurants (im Hotel maximal Frühstück buchen)

Club La Santa bietet ein riesiges Sportprogramm von Aquafit über Tauchen bis zum Zumba, wenn du nur Radfahren willst ist es aber fast etwas übertrieben denn das Sportprogramm im Hotel verpasst du dann ja und das Hotel selber liegt am Arsch der Welt.
Im Puerto del Carmen gibt es die Fariones Hotels die ein ähnliches Angebot bieten, wenn auch etwas kleiner. Die haben einen geheizten 25m Pool und ein Sportcenter in dem man Fitness Studio und alle angebotenen Kurse nutzen kann.
Ich bin dort meist nur vormittags Radeln gegangen, am Nachmittag mit Frauchen an den Strand und am Abend hab ich noch irgendwelche Kurse wie Crossfit, TRX oder ähnliches besucht.

locker baumeln 06.01.2017 10:52

Mein klarer Favorit zum Kiten und Windsurfen ist Fuerteventura
aber fürs Radtraining ganz klar Lanzarote.

Fuerte hat von der Landschaft bei weiten nicht so viel zu bieten wie Lanza.
Der Club La Santa ist aber eher öde, viel abwechslungsreichere Radstrecken und als Ausgangsbasis bestens geeignet ist Costa Teguise.

Adept 06.01.2017 11:20

Ich war mehrmals auf beiden Inseln. Beide sind ok und geben sich nichts.

Auf Fuerte hast du normalerweise mehr Wind, dh. du kannst in einer Gruppe mit unterschiedlichen Leistungsklassen besser fahren.

Auf Lanza kannst du mehr hm sammeln, gegen Gran Canaria oder Teneriffa sind aber beide Inseln flach.

In Costa Calero machst du nichts falsch, war da schon einige male, letztens vor einem Monat. Die bauen gerade das Hotel um, daher bei Meerblick, Zimmer im vorderen Bereich nehmen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:36 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.