triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Die Ära Cameron Wurf!? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=43531)

ArminAtz 25.01.2018 08:53

Die Ära Cameron Wurf!?
 
Angelehnt an Johannes Beitrag möchte ich Cameron Wurf hier mal einen eigenen Thread widmen, da ich so ein Gefühl habe, dass wir noch öfter über ihn diskutieren werden.

Ich habe es schon im Hawaii Thread gepostet, hier jedoch nochmal ein ausführliches Video mit Wurf und Bob Babbitt, indem er über sein derzeitiges Training sowie Kona 2017 spricht und auch einen Ausblick auf 2018 gibt.

https://www.youtube.com/watch?v=62VePgCZB34&t=170s

Sein Ziel. Ganz klar der Sieg in Kona 2018.

Für unrealistisch halte ich es nicht, wenn man sich seinen Rennkalender 2017 ansieht, sowie seine Leistungsentwicklung.

Auch die enge Verbindung zum Team Sky ist "interessant", mit denen er einen großen Teil seines Radtrainings absolviert. Gerade erst ein TT Training über 2:00h mit 360 Watt Schnitt, gefolgt von einem 25 km Koppellauf in 1:35h...

Hafu 25.01.2018 09:04

Die Leistungsentwicklung von Wurf ist in der Tat beeindruckend, aber ich glaub' nicht, dass dieser Tanz auf der Rasierklinge auf Dauer gut gehen wird.

Außerdem teilt er mit Sebi und Sanders die relative Schwimmschwäche. Mit dem Rennkalender und dem starken Fokus auf Rad- und Lauftraining, sowie dem Fehlen einer starken Schwimmgruppe wird er es nicht schaffen, sich soweit zu verbessern, dass er mit der ersten Schwimmgruppe aus dem Wasser kommen kann und wem das nicht in Kona gelingt, der muss so offensiv Rad fahren, dass danach kein Top-Marathon mehr möglich ist.

Ich sehe auch Sanders nicht unbedingt als Top-Favoriten für Kona 2018, sondern eher Frodeno, Gomez (wenn er antritt) oder ein Dark Horse wie McNamee, der ein absolut beeindruckendes wenn auch wenig beachtetes Debüt hingelegt hat.

Wurf hatte auch 2017 schon das absolute Ziel Kona zu gewinnen (hat dies in seinem Blog auch ausführlich geschrieben) und war auch auf den ersten 5 Laufkliometern allen Ernstes der Meinung, dass er gerade im Inbegriff ist, das Ding zu gewinnen. Das spricht zwar für ein erfrischendes Selbstbewusstsein, aber diese Meinung hatte er wohl damals exklusiv.

ph1l 25.01.2018 09:05

Zitat:

Zitat von ArminAtz (Beitrag 1357300)

Auch die enge Verbindung zum Team Sky ist "interessant", mit denen er einen großen Teil seines Radtrainings absolviert. Gerade erst ein TT Training über 2:00h mit 360 Watt Schnitt, gefolgt von einem 25 km Koppellauf in 1:35h...

Die werte schocken mich jetzt nicht, das können andere auch.

Nur die Verbindung mit Sky ist, wie Du schon sagst "interessant".

ArminAtz 25.01.2018 09:09

Wie kommst du auf die Schwimmschwäche Hafu? Ich denke nicht, dass man Kona 2017 hierfür heranziehen sollte, da er selbst ja auch betont, wie mies sein Schwimmen in Kona 2017 war.

Dass er es definitiv besser kann, hat er doch in Wales bewiesen, als er mit Philipp Graves aus dem Wasser stieg.

Es hängt sicher stark daran, wie er die Laufumfänge verkraftet bzw. ob er verletzungsfrei durch die Vorbereitung kommt.

ArminAtz 25.01.2018 09:11

Zitat:

Zitat von ph1l (Beitrag 1357305)
Die werte schocken mich jetzt nicht, das können andere auch.

Triathleten mit Wurfs Statur? Zähl mal ein paar 70kg Athleten auf, die das drauf haben.

gaehnforscher 25.01.2018 09:32

Hatte das Interview auch gerade gesehen und irgendwie ist er schon ein witziger Typ. Mein Gedanke war aber auch eher, wie lang das mit der Lauferei so gut gehen wird. Er scheint mir ziemlich mit dem Kopf durch die Wand zu wollen, auch die vielen Starts sind ja nicht ohne. Den Motor hat er ja sicherlich, aber die orthopädische Anpassung steht ja nochmal auf einem anderen Blatt.

Davon ab hat für mich seine sportliche Vergangenheit und seine nähe zu Sky irgendwie schon einen Beigeschmack. Ist sicherlich auch nicht richtig da zu pauschalisieren und sicherlich hat er auch einfach noch viele Kumpels mit denen er gern trainiert, nachdem es ja aber doch immer wieder dubiose Geschichten und Vorfälle in dem Umfeld gibt, ist es schon fragwürdig warum man sich weiter freiwillig mit diesem umgibt. Sicherlich gibt es auch einige Vorteile was Material, Trainingssteuerung und -möglichkeiten oder organisatorische Dinge angeht, sodass es ggf. auch ein finanzieller Faktor ist. Für das eigene Image dürfte so eine Nähe allerdings zumindest nicht förderlich sein.

MarcoZH 25.01.2018 09:54

Zitat:

Zitat von ph1l (Beitrag 1357305)
Nur die Verbindung mit Sky ist, wie Du schon sagst "interessant".

Wurf hat sicher auch Asthma, oder?

NBer 25.01.2018 11:36

ich finde den begriff "ära" in dem zusammenhang lustig. einmal ein halbwegs gutes rennen auf hawaii gezeigt, schon ist von ära die rede. ich muss ehrlich sagen, dass ich den namen wurf vor hawaii 2017 noch nie gehört hatte.
aus meiner sicht gibt es bei den männern überhaupt nur 2 "äras" auf hawaii, nämlich scott und allen. selbst frodeno fehlen dazu mindestens noch 1-2 siege.

captain hook 25.01.2018 11:38

Zitat:

Zitat von ph1l (Beitrag 1357305)
Die werte schocken mich jetzt nicht, das können andere auch.

Nur die Verbindung mit Sky ist, wie Du schon sagst "interessant".

2h lang 5W/kg?! Ich sag mal.... das ist schon ganz ordentlich wenn man danach noch 25km laufen kann. :Cheese:

ph1l 25.01.2018 12:18

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1357343)
2h lang 5W/kg?! Ich sag mal.... das ist schon ganz ordentlich wenn man danach noch 25km laufen kann. :Cheese:


Vielleicht bin ich aktuell ein wenig benebelt von Lionel Sanders.... kann sein :Lachanfall:

Der Typ ist lustig, aber das mit Sky schmeckt mir nicht. Im Endeffekt ist es das was ich sagen möchte :)

TriMe 25.01.2018 16:58

Zitat:

Zitat von ArminAtz (Beitrag 1357300)
Gerade erst ein TT Training über 2:00h mit 360 Watt Schnitt, gefolgt von einem 25 km Koppellauf in 1:35h...

Geht's um diese Einheit? https://www.strava.com/activities/1373752632

Das ist imho wirklich extrem beeindruckend :o
Wie schon gesagt wurde: Schwimmen kann er eigentlich und dass er in Kona mit Sanders und Kienle aus dem Wasser gekommen ist, war mir echt schon während der Liveübertragung ein Rätsel.
Ich sehe ihn auf jeden Fall mit Chancen auf die Top 5 für Kona 2018! Wenn er seine Schwimmleistung abrufen kann und evtl seinen Vorsprung auf die übrigen Überbiker halten kann, wird er dann wohl auch erst nach 15 km geSanderst ;) Denn dass er läuferisch noch lange nicht austrainiert ist (geschweigedenn war), ist denke ich offensichtlich.

amimarc 26.01.2018 14:40

Jo, echt lustig anzuhören, der Typ :Lachen2:

BananeToWin 26.01.2018 20:06

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1357343)
2h lang 5W/kg?! Ich sag mal.... das ist schon ganz ordentlich wenn man danach noch 25km laufen kann. :Cheese:

v.a. wenn er die 25km in 1:35 gelaufen ist, was dann deutlich unter 4er Schnitt wäre. Ob das ein Frodeno oder Gomez zum aktuellen Zeitpunkt in der Saison könnten? Ich weiß nicht..

gaehnforscher 26.01.2018 20:36

Bei Gomez wäre ich mir ziemlich sicher, dass der das kann. Wenn man Solo um die 30 Minuten auf 10 rennt ist ne 4er Pace Ga1.

Stefan 26.01.2018 20:41

Zitat:

Zitat von gaehnforscher (Beitrag 1357707)
Bei Gomez wäre ich mir ziemlich sicher, dass der das kann. Wenn man Solo um die 30 Minuten auf 10 rennt ist ne 4er Pace Ga1.

Es ist zwar eine 3:43er Pace, aber er kanns trotzdem.

BananeToWin 26.01.2018 20:44

Also ob Gomez diese Wattzahlen so treten kann? Ich hab das jetzt nicht so genau verfolgt, er is bei seinen 70.3 Titel gut Rad gefahren, aber eben auch nicht mehr.

Dass er das Tempo laufen kann, das ist schon klar. Aber ob er die Kombination so hinbekäme?

gaehnforscher 26.01.2018 20:56

Ja ok zügiges Ga1. Es weiß ja aber auch niemand wie Wurf die 25 km gelaufen ist. Vllt war das schon mit bisschen Druck, weil er demnächst einen WK machen will. Letztes Jahr ist er ja auch viel gestartet. Die Einheit schaut ja schon recht spezifisch aus.

Die Watt wird Gomez sicher nicht fahren über die Dauer. Aber schneller Laufen kann er mit Sicherheit

Lebemann 26.01.2018 21:32

Der macht ja sein Training auch sehr transparent. Was der da abliefert.... irre.
Am 23.1 fährt der 235km mit na NP von knapp 300Watt. Ich fang gleich an zu weinen

ArminAtz 26.01.2018 21:40

Zitat:

Zitat von Lebemann (Beitrag 1357725)
Der macht ja sein Training auch sehr transparent. Was der da abliefert.... irre.
Am 23.1 fährt der 235km mit na NP von knapp 300Watt. Ich fang gleich an zu weinen


Ich finds auch wirkich brutal, was er so abreißt.

Weiß man schon, auf wen er in Oceanside bzw. beim IM Texas treffen wird?

Hafu 27.01.2018 10:12

Radleistung und Radumfänge sind bei Wurf exzellent, keine Frage( nicht umsonst hält er den Hawaii-Radrekord und ist der zweifellos beste Radfahrer unter den Triathleten), aber mich wundert sehr, dass er nicht ernsthaft an seinen Schwächen zu arbeiten scheint.

Laufumfänge und v.a. Laufhäufigkeit sind auf Amateurniveau und auch Schwimmumfänge sind m.E.n. ungenügend, um bei Top besetzten Wettkämpfen taktische Optionen zu haben.

Radfahren ist bei der Gewichtung der Ironman-Distanzen sehr wichtig, keine Frage. Mit Ausnahme von Kona und Frankfurt lassen sich mangels Leistungsdichte bei den Pros fast alle Ironman-Wettkämpfe mit einer Top-Radleistung vorentscheiden, unabhängig von der Schwimmleistung und beim Laufen reicht bei genügend großem Vorsprung ein solider 55-min-Marathon, den Wurf zweifellos drauf hat.

Aber bei den (wenigen) top-besetzten Ironman-Langdistanzen gelten halt andere Gesetzmäßigkeiten und man darf sich da keine relative Schwäche in einer der Disziplinen erlauben.

Hafu 27.01.2018 10:21

Zitat:

Zitat von ArminAtz (Beitrag 1357306)
Wie kommst du auf die Schwimmschwäche Hafu? Ich denke nicht, dass man Kona 2017 hierfür heranziehen sollte, da er selbst ja auch betont, wie mies sein Schwimmen in Kona 2017 war.

Dass er es definitiv besser kann, hat er doch in Wales bewiesen, als er mit Philipp Graves aus dem Wasser stieg.
...

In Wales hatte er eine Zeit von 48 Minuten, meine Frau und ich hatten 58 Minuten. Wenn er dieses in Kona auch "nur" 10 Minuten schneller sein sollte als ich (in Kona sind die Schwimmzeiten stets generell langsamer als bei anderen Rennen, da die Schwimmstrecke länger, keine Neos erlaubt und die Startphase deutlich stressiger ist) dann garantiere ich dir, dass er wieder nur mit der zweiten großen Gruppe der Pros aus dem Pazifik steigen wird und erstmal reichlich Energie verpulvern wird beim Zufahren der Lücke.

rundeer 27.01.2018 14:00

Ich finde Wurf auch sehr interessant zu verfolgen. Alleine schon dass er im Rudern und Radsport ein hohes internationales Niveau erreicht hatte und auch sehr schnell ziemlich solide Schwimmen gelernt hat ist beeindruckend und zeigt sein Sporttalent. Wer von solchen Kraftausdauersportarten kommt, braucht halt beim Laufen etwas Gewöhnungszeit.

Ich denke jetzt nicht, dass er Kona nächstes Jahr gewinnen wird. Aber wie schon heuer kann der die Renndynamik entscheidend beeinflussen und selber weit vorne landen.

Seine Verbindung zu Sky sollte man glaub nicht überbewerten. Vielleicht ist es doof wenn man von Leuten umgeben ist, welche moralisch an die Grenze und darüber hinaus gehen und jedes halbwegs legale Mittel bis ans maximale ausnutzen. Vielleicht denkt man dann plötzlich auch in solchen Mustern.
Ich bezweifle aber, dass Sky irgendwelche Trainingspartner von ihrem Zaubertrank kosten lässt und denke auch nicht dass Wurf von all dem etwas mitbekommt.

Thorsten 27.01.2018 16:20

Zitat:

Zitat von rundeer (Beitrag 1357815)
... Rudern ...

Da musste ich erstmal schlucken, da die Ruderer in der offenen Klasse ja eher vom Typ Kleiderschrank sind. Aber es gibt ja auch noch die Leichtgewichtsruderer.

Mit 34 Jahren ist er aber auch nicht mehr der Jüngste, was es nicht leichter macht, die Defizite zur Weltspitze in den beiden anderen Disziplinen zu schließen.

Pippi 28.01.2018 09:03

Es ist schon beeindruckend, was er in den letzten Tagen trainiert hat.
Finde solche Typen cool, die so angriffslustig sind.
Allerdings bis Kona ist es noch lang und man sollte die Einheiten noch klar steigern können.

ArminAtz 28.01.2018 12:37

Zitat:

Zitat von rundeer (Beitrag 1357815)
Ich bezweifle aber, dass Sky irgendwelche Trainingspartner von ihrem Zaubertrank kosten lässt und denke auch nicht dass Wurf von all dem etwas mitbekommt.

Ernst oder ironisch gemeint?

Stefan 28.01.2018 13:31

Mir ist Cameron Wurf suspekt.

Cameron Wurf hat Lance Armstrong noch 2011 als, seiner Meinung nach, grössten Sportler aller Zeiten bezeichnet.
Q: https://cameronwurf.blogspot.ch/2011...ith-lance.html)

Er war bei genügend Radteams um zu wissen, was im Radsport abgeht:
2007 TIS-Tasmania Institute of Sports
2007 Priority Health-Bissell
2008 Cinelli-OPD (bis 8. Mai)
2008 Team Volksbank (ab 9. Mai)
2009 Fuji-Servetto (ab 9. Mai)
2010 Androni Giocattoli-Serramenti PVC Diquigiovanni
2011 Liquigas-Cannondale
2012 Champion System Pro Cycling Team
2013 Cannondale Pro Cycling
Q: https://de.wikipedia.org/wiki/Cameron_Wurf

Seine Verbindung zu Froome scheint über ein paar gemeinsame Radausfahrten hinauszugehen:
Tim’s been guiding me ever since and obviously Chris and I have remained very close.
Q:https://cyclingtips.com/2017/08/cam-...ldtour-return/

rundeer 28.01.2018 14:03

Zitat:

Zitat von ArminAtz (Beitrag 1357960)
Ernst oder ironisch gemeint?

Ich habe ja keine Ahnung aber würde Sky eher nicht so einschätzen, dass die am Abend auf dem Zimmer Packungen mit irgendwelchen Tabletten rumreichen. Ich denke dass da jeder ziemlich individuell medizinisch betreut wird. Wurf wird sich wohl zusammenreimen können was so läuft, aber da er nicht im Team ist denke ich nicht dass er da konkret was sieht.

Jedoch hat Stefan auch recht und er war ja selber schon in Profiteams und wird in dieser Zeit weiss ich was alles gesehen und mitbekommen haben. Das ist mir deutlich suspekter als die Einheiten mit Sky.

TriMe 28.01.2018 20:32

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1357784)
Laufumfänge und v.a. Laufhäufigkeit sind auf Amateurniveau und auch Schwimmumfänge sind m.E.n. ungenügend, um bei Top besetzten Wettkämpfen taktische Optionen zu haben.

Kennt man denn seine Trainingsumfänge so genau?

ph1l 29.01.2018 09:13

Zitat:

Zitat von TriMe (Beitrag 1358094)
Kennt man denn seine Trainingsumfänge so genau?

Das was auf Strava öffentlich ist recht um zu sehen das es viel ist.

NBer 29.01.2018 13:01

Zitat:

Zitat von ph1l (Beitrag 1358165)
Das was auf Strava öffentlich ist recht um zu sehen das es viel ist.

"viel" ist ja relativ. ist es auch ungewöhnlich viel im verhältnis zu anderen lang-
oder kurzstreckenprofis?

Hafu 29.01.2018 13:21

Zitat:

Zitat von ph1l (Beitrag 1358165)
Das was auf Strava öffentlich ist recht um zu sehen das es viel ist.

Nein, es ist viel Radfahren, aber eben nicht viel schwimmen oder viel laufen.

Und dazu passt auch seine Leistungsstruktur.
Und da er sehr offen und ausgiebig über seine Trainingsstruktur und auch über alles Mögliche andere schreibt, halte ich es für unwahrscheinlich, dass er neben dem auf Strava veröffentlichten Training noch viel sonstige undokumentierte Einheiten trainiert.

gaehnforscher 29.01.2018 13:58

Ich denke genau das wird der interessante Punkt werden, bzw. sollte man deshalb seine Radleistung (bezogen auf Triathlonwettkämpfe) erstmal nicht überbewerten. Klar tritt er momentan ordentlich Watt. Aber gerade bei dem Radniveau auf dem er ist sowie den dazugehörigen Umfängen, dürfte es sich schon bemerkbar machen, wenn er jetzt weniger auf dem Rad trainiert, um beim Schwimmen oder Laufen besser zuwerden. In dem Jahr, als Kienle besser geschwommen ist, liefs ja auch nicht mehr ganz so gut auf dem Rad wie sonst.

Deshalb nur mal als Theorie:
Vllt hat Wurf ja auch andere Pläne. Wenn er ne ganze Ecke besser schwimmt + läuft und dafür (trainingsbedingt) schlechter Rad fährt, wird er ggf. auf dem Rad den Rest nicht mehr so gut los (Thema legales Drafting) und ihm bringt seine verbesserte Laufform nur bedingt was, weil er dafür jetzt mit ganz anderen Experten vom Rad steigt. Wenn er sich jetzt beim Schwimmen und Laufen aber mit kleineren Fortschritten zufrieden gibt, dafür aber weiterhin auf dem Rad alles zerlegen kann, hat er noch einen Trumof in der Hand und kann für andere das Rennen hart machen und/oder an einem guten Tag seinen Vorsprung ggf. ins Ziel bringen. Das Verletzungsrisiko durch zu schnell gesteigerte Umfänge beim Laufen wäre auch geringer.

TriMe 29.01.2018 14:55

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1358235)
Nein, es ist viel Radfahren, aber eben nicht viel schwimmen oder viel laufen.

Und dazu passt auch seine Leistungsstruktur.
Und da er sehr offen und ausgiebig über seine Trainingsstruktur und auch über alles Mögliche andere schreibt, halte ich es für unwahrscheinlich, dass er neben dem auf Strava veröffentlichten Training noch viel sonstige undokumentierte Einheiten trainiert.

Das glaube ich allerdings schon. Also das zweite;) Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er durchschnittlich nur 30 Wochenkilometer läuft (und nichts davon im Bereich oder über der IANS) und erst recht nicht, dass er weniger als 10 km die Woche schwimmt. Das sind keine Umfänge die man von einem Amateur erwartet, das ist eher die Hälfte davon :Nee: Das ist nie im Leben sein komplettes (Schwimm/Lauf-)Training.

Hafu 29.01.2018 17:26

Zitat:

Zitat von TriMe (Beitrag 1358261)
... Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er durchschnittlich nur 30 Wochenkilometer läuft (und nichts davon im Bereich oder über der IANS) und erst recht nicht, dass er weniger als 10 km die Woche schwimmt. ...

Also du unterstellst ihm, dass er noch Geheimtraining absolviert zusätzlich zu den Einheiten, die er sowieso in bemerkenswerter Offenheit und (im ggs. zu vielen anderen Profis auf Strava) auch inklusive Wattdaten und Herzfrequenzdaten veröffentlicht?

Wenn du recht hast, müssten aber die von ihm geposteten Radumfänge auch gefaked sein, denn seine Gesamtwochenumfänge sind mit 25 bis 27 Stunden ja bereits am oberen Limit, was man (auch als Profi) mit der hohen Intensität, die viele seiner Einheiten enthalten, absolvieren kann.

(Übrigens habe ich noch keinen Amateur im Triathlon-Langdistanzbereich kennen gelernt, der regelmäßig übers Jahr im Schnitt 20km schwimmt)

ArminAtz 30.01.2018 10:05

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1358306)
(Übrigens habe ich noch keinen Amateur im Triathlon-Langdistanzbereich kennen gelernt, der regelmäßig übers Jahr im Schnitt 20km schwimmt)

Wieso 20k? Laut Strava schwimmt der doch nicht mal 10k/Woche im Schnitt, oder?

Kann ich mir persönlich auch nicht ganz vorstellen und tendiere auch dazu, ihm zu "unterstellen" dass er mehr macht, als hochgeladen.

Ich meine, ist ja auch sein gutes Recht. Er ist ja niemanden verpflichtet, alles auf Strava hochzuladen bzw. freizugeben.

Hafu 30.01.2018 10:36

Zitat:

Zitat von ArminAtz (Beitrag 1358417)
Wieso 20k? Laut Strava schwimmt der doch nicht mal 10k/Woche im Schnitt, oder?

TriMe hatte gemeint, dass die Schwimm- und Laufumfänge etwa die "Hälfte von dem sind, was man von einem guten Amateur erwartet", deswegen habe ich Wurfs Umfänge verdoppelt.

Zitat:

Zitat von ArminAtz (Beitrag 1358417)
Kann ich mir persönlich auch nicht ganz vorstellen und tendiere auch dazu, ihm zu "unterstellen" dass er mehr macht, als hochgeladen.

Ich meine, ist ja auch sein gutes Recht. Er ist ja niemanden verpflichtet, alles auf Strava hochzuladen bzw. freizugeben.

Du hast völlig recht und ich weiß es natürlich auch nicht, sondern kann nur spekulieren. In seinem Blog vor Busselton schreibt er, dass er in der Vorbereitung auf Busselton, wo er sich nichts anderes als einen neuen Ironman-Weltrekord vorgenommen hatte (fehlendes Selbstbewusstsein kann man ihm sicher nicht unterstellen;) ) erstmalig in seiner Karriere ein paar Wochen mit 70k/w trainiert hatte und dadurch deutlich bessere Laufbeine bekommen hatte. Wenn diese Aussage stimmt, spricht das tendenziell dafür dass die 30k-Wochen im Rest des Jahres nicht so weit von der Realität entfernt sind.

Leider litt darunter aber offensichtlich die Radleistung, denn in Busselton, wo das Schwimmen ausgefallen war, ging er dann auf dem Weg zum anvisierten Sub4-Split auf 180km schon beim Radfahren hoch und musste das Rennen beenden, so dass wir auch nicht erfahren konnten, wie die vorübergehend auf für Triathlonprofis unteres Normalniveau angehobenen Laufumfänge sich auf seine Laufleistung tatsächlich ausgewirkt hatten

Nebenbei erwähnt er in demselben Block auch, dass er sich Lauftipps von Lance Armstrong geholt hat, sich auch gemeinsame Schwimmeinheiten mit Sun Yang an der Gold Coast freut und schwärmt natürlich auch mal wieder vom gemeinsamen Training mit Buddy "Froomy"... :(

Schwimmen mit Doper Yang, Radfahren mit dem "Asthma-kranken" Froomy, Trainingstipps vom verurteilten Oberdoper Lance. Wenn man ihm wohlgesonnen ist, offenbart die Art wie er das schreibt ein gehöriges Maß an Naivität, eigentlich muss man das aber schon Dummheit nennen.

Wenn er wenigstens ein bisschen verschlagen wäre und in seinem Blog sowie auf Strava geschönte Angaben über seine Umfänge machen würden, dann würde er m.M.n. mit seinen engen Kontakten zu Yang, Froome und Armstrong nicht so offen hausieren gehen. Er scheint in einer ziemlichen Blase zu leben und zu trainieren, wenn die drei genannten immer noch derartigen Idolcharakter für ihn entfalten.

ArminAtz 30.01.2018 11:09

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1358425)

Wenn er wenigstens ein bisschen verschlagen wäre und in seinem Blog sowie auf Strava geschönte Angaben über seine Umfänge machen würden, dann würde er m.M.n. mit seinen engen Kontakten zu Yang, Froome und Armstrong nicht so offen hausieren gehen.

Da hast du schon recht, ja.

Ich muss ja sagen, dass mir persönlich seine Art nicht so liegt. Naja, sagen wirs mal so, ich finde ihn einfach ziemlich arrogant und überheblich.

Und wie sagt mans schon schön: Hochmut kommt vor dem Fall.

Meine Befürchtung ist nur jene, dass der ganz genau weiß, was er macht und dass der Fall noch länger auf sich warten lässt. Wenn ich mal auf die erwähnten Kontakte anspielen darf.

gaehnforscher 30.01.2018 11:17

Offensichtlich hat er beim Radfahren genug Kohle verdient, sodass er sich jetzt um sein Image zwecks möglicher Sponsoren keine Gedanken mehr machen brauch. Man kommt sich fast naiv vor, aber ich hoffe dass da nicht zuviel von seinen Buddys abgefärbt hat.

Was das Schwimmen angeht: Soll ja Leute geben, die lieber ohne Uhr Schwimmen, weil sichs halt besser schwimmt. Meine Einheiten werden alle automatisch synchronisiert und entsprechend fehlen da die Schwimmeinheiten.

Manch einer läuft vllt auch mal gern ohne Uhr oder auf dem Laufband oder Indoor in ner Halle, sodass da dann auch entsprechende Kilometer fehlen, wenn man nicht selber hinterher von Hand nachträgt. Deshalb würde da gar nicht zuviel drauf geben. Er wird sich ja sicher auch informiert haben was die anderen Pros so treiben.

amimarc 30.01.2018 11:29

Rein auf das Auftreten und die Sprüche bezogen finde ich Leute wie CW (nein, nicht Crissie!! :Lachen2: ) und LS einfach super für den Sport.
Mir sind die eben sympathischer, die mit wehenden Fahnen untergehen als die, die immer alles unter Kontrolle haben und am Ende 3,4 oder sonst was werden.
Die forsche Art und zu sagen, hey, ich bin hier um zu gewinnen und wenn ich das nicht schaffe, habe ich wenigstens eine Zeit lang für Rambazamba gesorgt, gefällt mir.

Die meisten anderen Athleten sind mir in der Außendarstellung einfach zu bieder.

Just my 2 Cents

ArminAtz 30.01.2018 11:37

Zitat:

Zitat von amimarc (Beitrag 1358433)
Die meisten anderen Athleten sind mir in der Außendarstellung einfach zu bieder.

Versteh mich nicht falsch, ich mags auch, wenn jemand einen flotten Spruch auf der Lippe hat bzw. im Rennen einfach das Heft in die Hand nimmt und riskiert.

Seine Äußerungen zum Schwimmen in Kona mit Kienle und Sanders "most boring swim in my life", bzw. zu Frodo usw. fand ich einfach etwas respektlos und er leidet sicher etwas an Größenwahn, wenngleich ich ihn wirklich auf der Rechnung für Kona 2018 habe. Und zwar für ganz oben. Nur befürchte ich, dass ihm dafür jedes Mittel recht ist.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:30 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.