triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Challenge Roth (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=22)
-   -   Unterkunft 2019 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=44390)

Gummientchen 30.06.2018 17:21

Unterkunft 2019
 
Hallo miteinander,

dank eines glücklichen Zufalls konnte ich einen Anmeldecode bei der Challenge Heilbronn ergattern und bin für Roth 2019 angemeldet :liebe053:

Da ich dort aber noch nie gestartet bin und auch noch nie vor Ort war, wäre es toll, wenn ihr mir ein paar Tipps für eine geeignete Unterkunft geben könntet. Camping ist nicht so mein Ding und ansonsten sollte es natürlich auch nicht übermäßig teuer sein.

Dann bin ich mal gespannt auf eure Vorschläge und sage schon mal vorab: DANKE :Blumen:

Foxi 30.06.2018 17:55

Zitat:

Zitat von Gummientchen (Beitrag 1388272)
... dank eines glücklichen Zufalls konnte ich einen Anmeldecode bei der Challenge Heilbronn ergattern und bin für Roth 2019 angemeldet :liebe053:

Herzlichen Glückwunsch, Gummientchen, zum Startplatz in ROTH! Damit kannst du dich sehr glücklich schätzen. :liebe053:

Zur Unterkunft: Ich empfehle, den Faden für Challenge Roth 2018 mal durchzustöbern. Darin wurden auch diversen Unterkunftmöglichkeiten erörtert bz. vorgeschlagen. Da wirst du sicherlich auch fündig.

Schon jetzt viel Erfolg in Roth im nächsten Jahr! Kannst ja morgen mal vor Ort zuschauen, wie es da so läuft... :Huhu:

Itchybod 15.08.2018 21:53

Ich bin auch Erst-Starter in Roth.
Ich werde auch mal den Thread von 2018 durchsuchen.

Bisher war ich nur auf Wettkämpfen in der Nähe von größeren Städten, so dass es nie ein Problem war eine Unterkunft zu finden.

Ich habe jetzt schon online viele Möglichkeiten zur Unterkunft Suche ausgeschöpft. Aber die Hotels in Roth und Hipoltstein, wo man online anfragen kann sind schon alle ausgebucht. HRS oder Airbnb haben gar keine Hotels oder Ferienwohnungen in Roth und der näheren Umgebung.
Kann es aber sein, dass die einzige Möglichkeit ist, sich ans Telefon zu klemmen und zig Pensionen oder Privatunterkünfte abzutelefonieren? Muss die Leute doch auch nerven, wenn dauernd Triathleten anrufen.
Wie sieht es eigentlich mit dem Camping aus? Würde man, wenn man Samstag anreist noch ein Plätzchen für Zelt oder sogar für einen Camper finden?
Ich dachte schon das schwere an Roth ist, einen Startplatz zu bekommen.

hanse987 15.08.2018 22:59

Die Unterkunftssuche kann schon ein wenig ein Abenteuer sein. Einfach etwas weiter entfernt suchen z.B. Richtung Nürnberg Süd mit Stornooption. Die letzten 4 Wochen vor dem Rennen gibt es immer mal gute Angebote von Nichtstartern.

Mit Camping kenne ich mich weniger aus, aber am Samstag sollte in der Nähe des Schwimmstarts schon noch was frei sein. Man muss halt dann nehmen was noch da ist. Ich würde aber spätestens am Freitag anreisen. Mir wäre Samstag zu stressig.

Bunde 16.08.2018 00:28

Zitat:

Zitat von hanse987 (Beitrag 1399284)
... aber am Samstag sollte in der Nähe des Schwimmstarts schon noch was frei sein. Man muss halt dann nehmen was noch da ist. Ich würde aber spätestens am Freitag anreisen. Mir wäre Samstag zu stressig.

Samstag ist auf jeden Fall noch was frei. Die Wiese am Schwimmstart ist riesig und war bis jetzt noch nie voll. Die besten Plätze dürften dann aber weg sein...

Wie oben schon geschrieben, wäre mir die Anreise am Samstag aber auch zu stressig. Du musst dann ja Startunterlagen abholen (bis 13:00, so was es zumindest dieses Jahr) und Rad einchecken...

sXe_hollaender 16.08.2018 11:03

Von Unterkünften in Roth oder Hip solltew man sich direkt verabschieden. Schaut mal im Landkreis (allersberg, SPalt etc) oder im angrenzenden Nürnberg.

tom81de 16.08.2018 14:02

Eine Unterkunft in/um Roth zu bekommen ist oft schwieriger wie einen Startplatz zu ergattern. :Lachen2: :Cheese: :cool: ;)

Moessnec 09.09.2018 18:01

Hi,
ich war zweimal in Thalmässing in einer einfachen Ferienwohnung (max. 4 Personen) untergebracht.

Ferienwohnung Gänßbauer - Im Internet zu finden.

Fr-Mo: <200 euro.

Für mich war es perfekt. Etwas abseits des Trubels, aber einfach morgens mit dem Auto zum Schwimmstart zu kommen. Familie konnte dort Radstrecke direkt in Thalmässing verfolgen.

Koennte noch frei sein.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:51 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.