triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Taktik / Strategie (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=48)
-   -   Schuhe am bike - steine (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=37332)

Bertl1983 25.09.2015 21:43

Schuhe am bike - steine
 
Wie siehtn des so aus, wenn ich mir meine schuhe fest ans bike schall und dann dur h die we hselzone barfuß lauf, liegt da dann immer n sauberer teppich aus?
Wenn ich mir viatell ich lauf da aufn biden und hol mir dann n stein in schuh mit dem ich 20-180 km fahren muss....

CatchMeIfYouCanBLN 25.09.2015 22:10

Entweder haste 'nen Wechselzelt (größere Veranstaltungen) oder du legst dir ein kleines Handtuch bereit auf dem du kurz die Füße abtrittst...quasi wie mit Schuhen auf dem Fußabtreter

noam 25.09.2015 22:32

Zitat:

Zitat von CatchMeIfYouCanBLN (Beitrag 1168240)
Entweder haste 'nen Wechselzelt (größere Veranstaltungen) oder du legst dir ein kleines Handtuch bereit auf dem du kurz die Füße abtrittst...quasi wie mit Schuhen auf dem Fußabtreter

Dann hast du aber immernoch den Weg mit dem Rad in der Hand zum Wechselzonenausgang vor dir und keine Schuhe an.

Bei den Veranstaltungen, die ich bisher mitgemacht habe, war die Wechselzone selbst meist auf Rasen und der Rest gut gefegt oder an kritischen Stellen mit Teppich ausgelegt, so dass es damit keine Probleme gab.

Thorsten 25.09.2015 22:32

Zitat:

Zitat von Bertl1983 (Beitrag 1168234)
liegt da dann immer n sauberer teppich aus?

Klares nein!
Zitat:

Zitat von Bertl1983 (Beitrag 1168234)
Wenn ich mir viatell ich lauf da aufn biden

Was ist denn das für eine Sprache :Lachen2:?

CatchMeIfYouCanBLN 25.09.2015 22:46

Zitat:

Zitat von noam (Beitrag 1168245)
Dann hast du aber immernoch den Weg mit dem Rad in der Hand zum Wechselzonenausgang vor dir und keine Schuhe an.

Ich Dussel...klar, da hast du absolut Recht.

Wenn ich auf's Rad hüpfe hab ich die Füße meist für einen Augenblick auf den Schuhen bis ich etwas mehr Tempo drauf hab. Ich glaube, dass ich dann immer recht intuitiv einmal mit der Hand über die Fussssohle (tolles Wort) fahre.

Aber Teppich und obendrein einen sauberen hast du in wenigen Fällen.

In Hamburg (selbst teilgenommen) und beim 70.3 auf Rügen (Zuschauer) war der Teppich komplett vom Strand bis zur ca. 550 Meter entfernten Wechselzone mit Teppich ausgelegt. Sah echt gut aus

LidlRacer 25.09.2015 22:50

Zitat:

Zitat von CatchMeIfYouCanBLN (Beitrag 1168249)
... war der Teppich komplett vom Strand bis zur ca. 550 Meter entfernten Wechselzone mit Teppich ausgelegt.

Das nenn ich mal Luxus! :Lachen2:

Bertl1983 26.09.2015 07:14

Na ja mit dem handy getippse trifft man ned immer alle buchstaben die man will... :)

Ok, das dacht ich mir schon fast das man einen sauberen wwg so gut wie nie hat.
Wie löst ihr das ganze dann? Mit der hand drüber wischen vorm einsteigen wie bereits gehört

Aivlys 26.09.2015 08:00

Zitat:

Zitat von Bertl1983 (Beitrag 1168264)
Na ja mit dem handy getippse trifft man ned immer alle buchstaben die man will... :)

Ok, das dacht ich mir schon fast das man einen sauberen wwg so gut wie nie hat.
Wie löst ihr das ganze dann? Mit der hand drüber wischen vorm einsteigen wie bereits gehört

Wenn die Wege/WZ es nicht zulassen, weil zu viele Steine, oder Sand oder Ascheplatz, oder oder oder, dann ziehe ich die Schuhe schon in der WZ an, bzw. aus, und nicht auf dem Rad.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:31 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.